JTC DVB-PS14009HCAS Geht nicht an

Diskutiere JTC DVB-PS14009HCAS Geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JTC Typenbezeichnung: DVB-PS14009HCAS Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der-andyman

Benutzer
Registriert
06.01.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: JTC

Typenbezeichnung: DVB-PS14009HCAS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe einen JTC Fernseher, der über Nacht von alleine "kaputt" ging. Es leuchtet dauerhaft die rote Standby LED, der Fernseher lässt sich weder per Fernbedienung (diese mittels Smartphone Kamera bereits geprüft und sie sendet Signale) noch über die Knöpfe am Gerät einschalten.

Ich habe jetzt einiges probiert, das Gerät zu reparieren, doch mir gehen die Ideen aus. Ich habe alle Kondensatoren auf Sicht geprüft, einige "auffällige" ausgelötet und gemessen (ein Multimeter und ein China-Teil, dass auch Kapazitäten misst) und, bis auf die Tatsache, dass sie sich um wenige Prozent im einstelligen Bereich von den aufgedruckten Werten unterscheiden, ist mir nichts aufgefallen. Auch konnte ich keine defekten Lötstellen etc. erspähen.

Einige bräunliche Flecken gab es, ob es nun Flussmittelreste sind, oder Hitzeeinwirkung, weiß ich nicht.

Was kann ich noch machen, um den Fernseher eventuell wieder zum Leben zu erwecken? (Garantie ist abgelaufen, natürlich)
 
D

der-andyman

Benutzer
Registriert
06.01.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also, soweit, wie ich das verstehe, wird das Signal nicht "weitergeleitet", wenn ich eben einschalten möchte. Weil nach dem Ziehen des Netzsteckers und drücken der Power Taste entladen sich die Kondensatoren, unter anderem, an der Stanby LED kein Stück schneller.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Poste mal Bilder oder Bezeichnungen vom Main und Netzteil.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JTC DVB-PS14009HCAS Geht nicht an

Ähnliche Themen

JTC DVB-PS140010HCAS Geht nicht an

Oben