schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

JTC DVB-PS14009HCAS Geht nicht an



der-andyman offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2019
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: JTC DVB-PS14009HCAS Geht nicht an   -  Gepostet: 06.01.2019 - 23:14 Uhr  -  
Hersteller: JTC

Typenbezeichnung: DVB-PS14009HCAS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe einen JTC Fernseher, der über Nacht von alleine "kaputt" ging. Es leuchtet dauerhaft die rote Standby LED, der Fernseher lässt sich weder per Fernbedienung (diese mittels Smartphone Kamera bereits geprüft und sie sendet Signale) noch über die Knöpfe am Gerät einschalten.

Ich habe jetzt einiges probiert, das Gerät zu reparieren, doch mir gehen die Ideen aus. Ich habe alle Kondensatoren auf Sicht geprüft, einige "auffällige" ausgelötet und gemessen (ein Multimeter und ein China-Teil, dass auch Kapazitäten misst) und, bis auf die Tatsache, dass sie sich um wenige Prozent im einstelligen Bereich von den aufgedruckten Werten unterscheiden, ist mir nichts aufgefallen. Auch konnte ich keine defekten Lötstellen etc. erspähen.

Einige bräunliche Flecken gab es, ob es nun Flussmittelreste sind, oder Hitzeeinwirkung, weiß ich nicht.

Was kann ich noch machen, um den Fernseher eventuell wieder zum Leben zu erwecken? (Garantie ist abgelaufen, natürlich)
nach unten nach oben
der-andyman offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2019
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: JTC DVB-PS14009HCAS Geht nicht an   -  Gepostet: 11.01.2019 - 20:22 Uhr  -  
Also, soweit, wie ich das verstehe, wird das Signal nicht "weitergeleitet", wenn ich eben einschalten möchte. Weil nach dem Ziehen des Netzsteckers und drücken der Power Taste entladen sich die Kondensatoren, unter anderem, an der Stanby LED kein Stück schneller.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 316
Alter: 45
Beiträge: 6124
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: JTC DVB-PS14009HCAS Geht nicht an   -  Gepostet: 13.01.2019 - 23:40 Uhr  -  
Poste mal Bilder oder Bezeichnungen vom Main und Netzteil.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen



Suche Teile !!!!
DPS-298CP alle Versionen
Module PREISSTURZ,Ersatzteile und LED Leisten
Suche Service Manual Sharp Chassis
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.01.2019 - 07:57