Jung Pumpe JUGA 75 Kondensator defekt

Diskutiere Jung Pumpe JUGA 75 Kondensator defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Jung Pumpe Typenbezeichnung: JUGA 75 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondensator defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cladie

Benutzer
Registriert
25.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Jung Pumpe

Typenbezeichnung: JUGA 75

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondensator defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


... mal eine Frage zum Austausch vom Motor-Kondensatoren. Bei meiner Pumpe ist der Kondensator defekt. Es ist eine 230V Pumpe. Der Kondensator hat 10 µF. Ich habe aber nur einen mit 12µF/400V zur Hand. Und die Pumpe läuft damit.

Hat das einen negativen Einfluß auf den Pumpenmotor? Oder wird der Kondensator einfach nicht VOLL geladen.

Ein zu kleiner Kondensator (z.B. 6µF) würde meiner Ansicht nach zu einen zu kleinen Strom für die Hilfswicklung führen und der Kondensator evtl. warm werden. Ist das so richtig?

Gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin cladie

Die Kondensatore haben meisten Toleranzen von +- 10%. Auf einen Schnaps kommt es nicht an, einen 12 µf kannst du einsetzen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jung Pumpe JUGA 75 Kondensator defekt

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

FAQ HAUSGERÄTE

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben