JUNO Geschirrspüler JSI 6564, Heizung defekt

Diskutiere JUNO Geschirrspüler JSI 6564, Heizung defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: JUNO Typenbezeichnung: JSI 6564E / TYP 42_2 PDH 04 Chassi: PNC 911 234 922...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

strick

Gast
Hersteller: JUNO
Typenbezeichnung: JSI 6564E / TYP 42_2 PDH 04
Chassi: PNC 911 234 922 00 / S-NO 3045-3378

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

mein JUNO Geschirrspüler heitzt nicht mehr. Kennt jemand das Problem und hat eine Idee wie ich bei der Fehlersuche vorgehen kann?

Gruß

Michael[/quote]
 
S

strick

Gast
Hallo,
nachdem ich keine Antwort auf meine Anfrage erhalten habe und das Spülen von Hand zu lästig wurde habe ich mich selbst auf die Fehlersuche gemacht. Ergebnis: Eine kalte Lötstelle in der Platine an den Bedienelementen . Nachdem ich die Verbindung neu verlötet habe, spült das Gute Stück nun wieder.

Gruß

Michael
 
W

wlange

Gast
Lötstelle auf Leiterplatte des Bedienfeldes

Unser Juno-Geschirrspüler JSI6564W heizte gleich nach Ablauf der Garantiezeit nicht mehr.
Dank dieses Hinweises konnte der Fehler eingekreist werden: Die Lötstelle am Relais auf der Leiterplatte des Bedienfeldes wurde nachgelötet. Nun läuft auch die Heizung wieder. (Ein neues Bedienfeld hätte ca. 200 Euro gekostet.)
 
H

higgins*69

Gast
Hallo,

dies scheint wohl ein häufiger Fehler zu sein, denn unser Geschirrspüler JSI6564E hat ebenfalls nicht mehr geheizt.
Das Gerät war deshalb in der Garantiezeit schon mal beim Kundendienst, es konnte jedoch damals kein Fehler gefunden werden und auch nach dem Wiedereinbau funktionierte es für einige Monate. Jetzt ist mir auch klar warum, denn bei einem Kontakt des Relais war die Lötstelle gebrochen und hatte daher zeitweise noch Kontakt. Auch die anderen drei Anschüsse waren schon angebrochen. Habe alle nachgelötet und es funktioniert wieder.

Dank der Hinweise habe ich den Fehler sofort gefunden ohne selbst lange suchen zu müssen.

Gruß
higgins

Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen. Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JUNO Geschirrspüler JSI 6564, Heizung defekt

Ähnliche Themen

AEG Favorit 43060i 45_2 PBO 04

Juno/Elektrolux JSL 44032 Heizung defekt

AEG 4275 I-M bleibt immer wieder hängen

AEG AEG ÖKO Favorit 60750 VI Hauptschutzschalter fliegt nac

JUNO Geschirrspüler JSI 54601, Heizung defekt

Oben