Juno JSI 4364-E / PNC: 911891020 pumpe zu schwach ?!?

Diskutiere Juno JSI 4364-E / PNC: 911891020 pumpe zu schwach ?!? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juno Typenbezeichnung: JSI 4364-E / PNC: 911891020 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpe zu schwach ?!? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schreibär

Benutzer
Registriert
31.08.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Juno

Typenbezeichnung: JSI 4364-E / PNC: 911891020

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpe zu schwach ?!?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


moin moin zusammen.

ich habe heute besagten geschirrspüler bekommen und der tut´s nich so wie er sollte. :(

als ich ihn das erste mal habe laufen lassen ist mir aufgefallen das sich nach programmablauf sehr viel schaum im spüler befand.
der nach einer weile natürlich wieder in seine flüssige form wechselte. das zurückbleibende wasser wurde aber nicht abgepumt.
also habe ich mehrfach das vorspülprog. durchlaufen lassen. und das ganze in einen eimer laufen lassen. (war zuerst eine recht milchige brühe) ist nun aber glasklar. beim xten vorspülen haben ich dann einmal den eimer etwas höher gehalten und siehe da... er schafft es einfach nicht das abwasser weit genug nach oben zu drücken. auch wenns jetzt keine brühe mehr sondern schön klar ist. habe dann einfach mal in den schlauch gepustet (was anfangs recht schwer war) aber dann blubbert es fleissig. wenn ich dann mal sauge, (mist wie soll ich das sonst schreiben...hihi) geht das auch leicht. danach ist dann aber beim pusten wieder viel gegendruck (für einen moment nur) dann blubberts wieder.

ich hoffe das mir geholfen werden kann... weil ohne spüler geht bei mir in der küche garnix mehr.
 
S

Schreibär

Benutzer
Registriert
31.08.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hab den spüler nun mal hier und da aufgeschraubt. und glaube was gefunden zu haben. der motor der Umwälzpumpe Sole 20673066 CL.F scheint etwas nach unten zu hängen. also man kann einen teil der verbindung zum gehäuse zwischen den dichtungen sehen der unten schmal und oben breiter ist. nur bekomm ich den motor nicht raus. tipp ? könnte es sein das der innere teil der pumpe durch diese schräglage im pumpengehäuse reibt und der pumpe darum die power fehlt ?
oder macht es überhaubt sinn den moto bzw. die pumpe auszubauen? wenn ja. wie ? ich seh das zwar eine klammer am unteren ende aber auf bildern wo die pumpe ausgebaut ist scheit diese klammer sich an der pumpe zu befinden. und wenn ich sie denn also in ihrer halterung an dem unterem gehäuse (also unter dem sieb) lösen müsste wär die frage wie. man kann ja nix sehen. :( ich mach gern photos. please help. meine küche schaut aus wie eine erfinderwerkstatt. :drinking:

achso... auch das mit dem pusten (schwer) und saugen (leicht). hab ich nun verstanden. da ist ja so´n rücklaufschutz (gummimembran) im flansch für den abwasserschlauch. die hab ich denn wohl immer hin und her gepustet... :roll:
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schreibär ,
der von dir beschriebene Fehler deutet auf einen defekten Laufradsatz der Pumpe hin.
Wenn du das Halteblech hinten unten am Gerät (3 Schrauben ) abschraubst und den Anschlußstecker
abmachst kannst du die Pumpe rausziehen . Einen neuen Laufradsatz bekommst du hier :
http://www.aeg.de/Shop/Ersatzteil_Shop/ ... 1522488145
Gruß betz
 
S

Schreibär

Benutzer
Registriert
31.08.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
das hört sich doch gut an. ich werde so schnell wie es mir möglich ist testen. hab mir erstmal auf die schnelle einen anderen gerb. spüler besorgt, aber der juno ist viel neuer und muss wieder laufen. ich melde mich dann nochmal. danke dir für den link.
gruß, Schreibus
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Schreibär schrieb:
achso... auch das mit dem pusten (schwer) und saugen (leicht). hab ich nun verstanden.
Notfalls mal die Frau fragen :binky: :thefinger:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Juno JSI 4364-E / PNC: 911891020 pumpe zu schwach ?!?
Oben