Juno JSI 5462 Zieht kein Wasser nach versehentlichem Abdrehe

Diskutiere Juno JSI 5462 Zieht kein Wasser nach versehentlichem Abdrehe im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juno Typenbezeichnung: JSI 5462 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser nach versehentlichem Abdrehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jochen7575

Gast
Hersteller: Juno

Typenbezeichnung: JSI 5462

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser nach versehentlichem Abdrehen des Zulaufes

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe diese Woche eine Dummheit begangen.
Während die Spülmaschine lief habe ich die Spültischarmatur getauscht. Dazu musste ich natürlich das Wasser abstellen.
Mir war allerdings nicht klar, dass ich damit auch die dranhängende Spülmaschine mit abgedreht habe.

Danach machte die Maschine nur noch leise Geräusche.
Wenn ich Wasser im Eimer in die Maschine gebe pumt sie normal ab und macht auch einen Spülvorgang.
Nun zu meiner Frage:
Was passiert wenn kein Wasserzulauf mehr erfolgt?
Gibt es einen Sensor/Schalter der dann schließt und den ich wieder aktivieren muss/kann?
Wo sitzt der Schalter bei meinem Modell und wie sieht so etwas aus?

Vielleicht hab ja einer von Euch auch einen Link wo ich genau die Abläufe sehen kann und mir somit auch ein besseres Bild davon machen kann was da passiert.

Viele Grüße und vielen Dank
Jochen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jochen,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Programm abbrechen und neues Programm starten/Testlauf


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

jochen7575

Gast
O.K.
ich schaue mal nach was der Eimertest konkret bedeutet.

Wo befinden sich denn die Siebe?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
....... Sieb befindet sich im Schlauch am Schlauchanfang

Gruß flumer
 
J

jochen7575

Gast
Nachdem ich alles überürüft habe, Zuläufe sind in Ordnung
funktionierte die Maschine immer noch nicht.
Nachdem ich dann sämtliches Wasser aus der Maschine herauslaufen lies lief die Maschine ein Programm einwandfrei durch.

Das ist reproduzierbar, d.h. wenn ich sämtliches Wasser aus der Maschine herauslaufen lassen vor Programmstart läuft das Programm feherfrei durch.

Da die Pumpe soweit ja funktionieren muss sonst stünde nachher ja Wasser in der Maschine habe ich nun keine Idee mehr woran es liegen kann.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Juno JSI 5462 Zieht kein Wasser nach versehentlichem Abdrehe

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

Neff S4R2F Zieht zu wenig Wasser

LG F1447TD21 zieht Wasser & pumpt wieder ab

Oben