Juno JSI 5466 E heizt nicht immer

Diskutiere Juno JSI 5466 E heizt nicht immer im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juno Typenbezeichnung: JSI 5466 E E-Nummer: PNC 91123479000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht immer Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moramu

Gast
Hersteller: Juno

Typenbezeichnung: JSI 5466 E

E-Nummer: PNC 91123479000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht immer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Juno JSI 5466 E
PNC 911237900 ca 8-9 Jahre

der Geschirrspüler hat folgendes Problem. Seit längerer Zeit kommt es immer wieder dazu, dass er anstatt 2 STd oft 3 - 4 Std läuft und dabei nicht heizt. Das Geschirr kommt nass, schmierig und teils schmutzig raus. Entkalken und reinigen mit Geschirrspülreinigungsmittel haben nichts gebracht. Siebe sind alle sauber. Zwischendrin aber funktioniert er immer wieder mal ordnungsgemäss. Was könnte hier defekt sein? Könnte es das Relais sein? Wo finde ich das beim Geschirsspüler

Danke Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo moramu,

der Fehler liegt bei dieser Typenreihe sehr wahrscheinlich an einem ausgelöteten Pin des Heizrelais in der Elektronik der Bedienblende. (meistens ist das Heizrelais selbst die Ursache dafür und sollte immer gleich mit gewechselt werden)
Dazu an der Bedienblende (oben an der Tür) die oberen Torx- oder Kreuzschlitzschrauben lösen, bzw. losschrauben, und die Bedienblende vorsichtig vorklappen, alle Stecker der Elektronik lösen, ggf. markieren. Elektronik seitlich entriegeln, rausnehmen und auf einen Tisch legen.
Kunststoffgehäusedeckel der Elektronik seitlich aufklipsen (ausrasten), Kunststoffgehäusedeckel aufklappen und die Platine rausnehmen.
Jetzt kann die Elektronik begutachtet, sichtgeprüft und ggf. nachgelötet werden. Meistens ist dort so viel ausgelötet (verschmort), dass man eine kleine Drahtbrücke mit einlöten muß.

Beim Wiedereinbau auf eine mögliche Beschädigung der Drucktastenschalter achten, die gehen dann gerne mal defekt!

Um dies zu beheben ist eine Lötausstattung, Erfahrungen im Umgang, sowie Reparaturerfahrung und elektrotechnische Kenntnisse erforderlich.

Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

moramu

Gast
vielen Dank!
Eins steht fest...ich kann das nicht! :lol: aber mit dieser tollen ausführlichen Beschreibung sollte es
nicht allzu schwer sein jemanden zu finden der das machen kann.
vielen dank nochmal
gruß sabine
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

........ dann mal los, bitte um Rückmeldung im Forum

Danke


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Juno JSI 5466 E heizt nicht immer

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

AEG F56329WO Fehler I 60 / Maschine heizt nicht

Lagan GHE623DB4 Kein Wasser in Maschine

Oben