JVC RX-250 Endstufe evtl. defekt

Diskutiere JVC RX-250 Endstufe evtl. defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: RX-250 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Endstufe evtl. defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RiffRaff

Benutzer
Registriert
06.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: RX-250

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Endstufe evtl. defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Halli hallo,

bin soeben auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich auf der Suche nach einem Schaltbild/Service Manual eines ur-alt JVC-RX250 Stereo Receiver bin.

Bei dem Gerät ist die rechte Endstufe ohne Funktion, bzw. kommt da nichts mehr raus.
Verbaut ist ein STK4164V.

Da ich schon seit über 20 Jahren aus meinem Radio- und Fersehtechniker-Beruf raus bin, und ich ohne Schaltbild ein wenig auf dem Schlauch stehe, suche ich dasselbige.

Kann mir hier jemand dabei helfen, bzw. weiß wo ich ein Service Manual dafür runterladen kann? Die kostenpflichtigen Download-Seiten aus USA und Japan habe ich schon gefunden; würde es aber gern schneller und kostenlos bekommen. Für das Gerät noch viel Geld zu investieren lohnt nicht wirklich - dann werfe ich es lieber weg :-)

Aber der Basteltrieb ist heut wieder über mich gekommen :-)

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße,
Rudi
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

was ist denn der Fehler? Hast du Gleichspannung am Ausgang des STK? Datenblatt zum STK gibts bei datasheetarchive!

Ausgänge sind die Pins 18 und 19.

Falls dort nicht 0V sondern eine deutliche DC-Spannung messbar ist, dann ist höchstwahrscheinlich "einfach" der STK defekt.
Kommt häufiger vor.

Gruß
Bernhard
 
R

RiffRaff

Benutzer
Registriert
06.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

defekt ist der rechte Kanal - da kommt kein Signal mehr raus.
Die Komponenten zwischen dem STK-Ausgang und dem Lsp-Ausgang sehen soweit OK aus. Widerstände, Kondensatoren, Spulen - alles normal.

Das Datenblatt des STK habe ich jetzt vorliegen und werde heute Abend mal messen :-)

Danke erstmal für die Antwort.

Gruß,
Rudi
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
warum frag ich mal, reparierst Du den noch? Das wechseln der STK´s ist doch zu aufwendig. Und geht längst nicht immer gut.
Ich geb die weg. Aber vielleicht ist es ja ein superteures gewesen....?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

mit dem richtigen Werkzeug und etwas Löterfahrung ist so ein STK in maximal 15 Minuten getauscht, vorausgesetzt man kann die Schrauben und Lötstellen und weitere (aufwendige) Demontage des Gerätes erreichen.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC RX-250 Endstufe evtl. defekt
Oben