JVC AV-29SX1EN Ost West Fehler

Diskutiere JVC AV-29SX1EN Ost West Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: AV-29SX1EN Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost West Fehler Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marko16101975

Benutzer
Registriert
19.06.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: AV-29SX1EN

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost West Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo @ All

ich bin mir nicht sicher wegen dem Chassi

hab nur eine Nummer gefunden die es sein könnte

CM22876-003-E

bei dem Gerät war der TDA8350Q geplatzt, habe ich ersetzt, jetzt hat das Gerät einen Ost West Fehler das Bild sieht jetzt so aus ) (

weiß vielleicht jemand wie ich das beheben kann?
oder kann man das im Servicemenü ändern? wenn ja, wie kommt ich da hin?

Danke für eure Hilfe

Gruß, Marko
 
M

marko16101975

Benutzer
Registriert
19.06.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ EM2-Gott

Widerstandsmäßig scheint alles IO
ich schätze mal ein Kondi, aber ich kann die MKP KONDENSATOREN nicht durchmessen, dazu fehlt mir das Messgerät

ich dachte es währe einer von dehnen

Gruß, Marko
 
M

marko16101975

Benutzer
Registriert
19.06.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ All

ich hab das Gerät jetzt so weit, das kein Ost/West Fehler mehr ist

ich habe jedoch noch ein Problem

` ´
| |
´ `

so siehst das Bild jetzt aus,
mittig alles oki und gerade nur im oberen und unteren bereich zieht es sicht auseinander

könnte mit vielleicht jemand da weiter helfen?

was das noch sein könnte?

Danke, Marko
 
L

LVMR

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Ist doch immer noch ein O/W Fehler.
Der TDA 8350 braucht 2 Versorgungsspannungen, 16 und 45 Volt.
Da wird eine fehlen.

LVMR

16V an Pin 4, 45 Volt an Pin 8.
Ändern des Fehlesbildes vermutlich durch Verändern im Service-Mode (Fehlabgleich)
 
M

marko16101975

Benutzer
Registriert
19.06.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ LVMR

Danke für die Info,

an Pin 4 hab ich ca. 1 Volt und an Pin 8 ca. 18 Volt

dann werd ich mal wieter suchen

Danke

Gruß, Marko
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
marko16101975 schrieb:
an Pin 4 hab ich ca. 1 Volt und an Pin 8 ca. 18 Volt
dann werd ich mal wieter suchen

16V-Zweig : R552/D552 (v.PIN6 des DST)
45V-Zweig : R553/D553 (v.PIN5 des DST)
 
M

marko16101975

Benutzer
Registriert
19.06.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ jahnservice

im 45V-Zweig : R553 ist defekt

es ist kaum noch was zu erkennen, bin mir nicht sicher, 1,8 Ohm oder 18 Ohm?

weißt du das?

Gruß, Marko
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich denke 1,8 Ohm.
Achtung ! Sicherheitswiderstand ---> nicht entflammbare Ausführung
 
E

EM2-Gott

Gast
Tage später also doch ein Sicherheitswiderstand :roll:
 
M

marko16101975

Benutzer
Registriert
19.06.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ All

ja, nun doch ein Sicherheitswiederstand, ich hab mehr woanders gesucht

ich habe einen MPC722 1.8 Ohm auf einem anderen Chassi entdeckt, kann ich den auch verwenden?

Gruß, Marko
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich vermute, das ist ein Zementwiderstand mit hoher Belastbarkeit. Sowas paßt nicht !
Die Kette ist so stark, wie das schwächste Glied und in diesem Fall ist es (mit Absicht) der SIWI, weil er ja bei Überlast eine Sicherungsfunktion erfüllen und gleichzeitig das Gerät dann dabei nicht in Brand stecken soll.
Es sollte schon ein Sicherheitswiderstand gleicher Leistung (=Baugröße) sein wie das Original, wobei der Widerstandswert nicht so kritisch ist. Ich denke, falls kein 1,8 Ohm zur Hand sein sollte, kannst Du jeden Wert zwischen 1 und 4,7 Ohm nehmen.
 
M

marko16101975

Benutzer
Registriert
19.06.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ jahnservice

ich danke dir für die Info, dass ich da auch einen anderen in dem Bereich nehmen kann,
ich suche schon seit 2 Tagen nach einem 1.8 Ohm und 1 Watt, nix zu finden,
ich habe auch mal den R522 ausgelötet, aber da steht nichts drauf, vollkommen weiß, aber hast recht, mal gemessen, auch dieser hat 1.8 Ohm

Danke

Gruß, Marko
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Leider habe ich nur eine sehr schlecht lesbare Plankopie von dem Chassis zur Hand.

Hier die abgelesenen Werte : R552---> 0,82 Ohm/2Watt , R553--> 1 Ohm/1Watt.

mfg.
jahnservice
 
M

marko16101975

Benutzer
Registriert
19.06.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ jahnservice

am Pin7, 12 Volt vom DST ist noch einer R555---> 1,8 Ohm/ 2Watt und gut lesbar
wie es aussieht war das Gerät scheinbar schonmal in Reperatur

ich habe mal eine Anfrage an ersatzteile24 gestellt, mal schaun

Danke dir für die Infos

Gruß, Marko
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
marko16101975 schrieb:
am Pin7, 12 Volt vom DST ist noch einer R555---> 1,8 Ohm/ 2Watt und gut lesbar

Stimmt lt. Plan :thumbleft:
Dann kommt noch ein R556 (auch ein SIWI) mit 1Ohm/2Watt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC AV-29SX1EN Ost West Fehler

Ähnliche Themen

JVC AV-28KM3SN TV-Gerät Startet nicht

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

AEG LAVATHERM 65270AC Fehler EH0

Oben