JVC LT-37A80ZU Ablaufsteuerung defekt

Diskutiere JVC LT-37A80ZU Ablaufsteuerung defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: LT-37A80ZU Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablaufsteuerung defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

0815Schubi

Neuling
Registriert
09.08.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: LT-37A80ZU

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablaufsteuerung defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Experten,

ich besitze jetzt seit 5 Jahren einen Flachbildfernseher der Marke JVC und das Modell schimpft sich LT-37A80ZU .
Dieses Gerät habe ich bis jetzt mit einem Digitalreceiver über Scartkabel betrieben.
Bis zum heutigen Tag als mir geraten wurde, dass ich mir einen HD-Receiver zulegen sollte.
Also gesagt und getan. Receiver und HDMI-Kabel gekauft angeschlossen und zack ist es passiert => keine Übertragung von Scart oder HDMI mehr möglich :'( :( .
Also was habe ich getan versucht meinen "alten Receiver über Scart anzuschließen aber ohne Erfolg.
Der Fernseher erkennt das ein Gerät angeschlossen ist und schaltet den blauen Bildschirm auf schwarz um aber weder Ton noch Bild wird übertragen.
Dann habe ich die Problematik Google erzählt und die haben mich in folgendes Forum geleitet:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-7355.html

Darin steht das ungefähr jeder mit diesem Fernseher die sogenannte Ablaufsteuerung abschießt sobald ein Gerät mit HDMI angeschlossen wird.

Kann mir jemand sagen ob man die Steuerung beschaffen und man des Problem beheben kann oder muss ich doch wieder zu hören bekommen "kauf dir nen neuen Fernseher"???

Vielen Dank im Voraus.

MfG
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
bei diesem Gerätemodell ist das wirklich ein Problem. Durch das Anschließen eines externen Gerätes kann das Speicher IC umgeschrieben werden und es kommt zu dem von Dir geschilderten Problem.
Wichtige Frage zuerst: Fernbedienung funktioniert noch? Wenn ja, dann in den Service-Mode gehen.
1. Service Mode (Tasten "Mute" und " I " gleichzeitig drücken)
2. Taste 9 auf der FB drücken
3. Shipping reset sollte angezeigt werden, dann schaltet das Gerät sich alleine ab
4. Gerät einschalten
Jetzt sollten die Eingänge wieder da sein. Wenn nicht, dann gibt es noch eine andere Option im Service Mode, aber erstmal dieses probieren.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC LT-37A80ZU Ablaufsteuerung defekt

Ähnliche Themen

TOSHIBA 37WL56P HDMI Eingang defekt

Oben