JVC LT-50VU980 Streifen auf dem Display

Diskutiere JVC LT-50VU980 Streifen auf dem Display im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: LT-50VU980 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen auf dem Display Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerWario

Benutzer
Registriert
10.09.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: LT-50VU980

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen auf dem Display

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Tach zusammen,

Pleiten, Pech und Pannen...

Nach kurzer Zeit der Benutzung, sind plötzlich Streifen auf dem Display (siehe angehangene Bilder).

Ich bin leider absoluter Neuling in der Diagnose/Reparatur-Kunst.

Nach meinen bisherigen Internetrecherchen, vermute ich, dass etwas am Panel bzw. T-Con Defekt ist?
Der Fernseher wurde aufgeschraubt und nachgesehen. Eine (sichtbare) Beschädigung scheint nicht da.

Ich habe schon gelesen: Totalschaden etc., aber... Panel und T-Con Board gäbe es "theoretisch" bei eBay.

Hat vielleicht irgendjemand schon mal ähnliches erlebt und kann alles einschätzen? Wäre es mit einem
"einfachen" Austausch von Panel oder T-Con Board erledigt oder ist es so komplex, dass es wirklich heißt:

Totalschaden?!

Vielen Dank vorab.

Grüße
 

Anhänge

  • 5555.jpg
    5555.jpg
    886,2 KB · Aufrufe: 568
  • 555.jpg
    555.jpg
    890,8 KB · Aufrufe: 569
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
730
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wie lang ist denn
Nach kurzer Zeit der Benutzung
?
Klingt eher nach Garantiefall...sofern man Dein Aufschrauben nicht erkennen kann.
Panel wäre Totalschaden, außer du findest ein baugleiches Gerät mit einem z.B. Mainboard-Fehler.