JVC HD-56ZR7U Bild flackert, Ton knackst

Diskutiere JVC HD-56ZR7U Bild flackert, Ton knackst im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: HD-56ZR7U Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flackert, Ton knackst Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BigZ

Gast
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: HD-56ZR7U

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flackert, Ton knackst

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, dass es vielleicht jemanden gibt, der sich mit meinem Rückprojektions TV auskennt. 8)

Ich habe schon eine längere "Leidensgeschichte" hinter mir und insgesamt wurde während der Garantiezeit das Innenleben des Gerätes 3x getauscht, einige Fehler sind verschwunden und neue wieder hinzu gekommen.

Was mich jetzt stört, ist dass das Gerät gewisse Helligkeitsschwankungen aufweist. Das soll heißen das Bild wechselt die Helligkeit in Abständen von 20-30 Sekunden, manchmal auch öfter, manchmal dauert es auch länger. Dieser Fehler tauchte nach dem 2. Austausch auf, wurde aber durch den 3. Austausch nicht behoben. Einen weiteren Austausch gab es dann nicht mehr, da JVC das so verzögerte, dass es nicht mehr in die Garantiezeit gefallen wäre. Es gibt Leute denen fällt das gar nicht so auf, aber mir raubt es einfach den Nerv, da man ständig auch unfreiwillig darauf achtet.

Vor etwa 7 Monaten habe ich die Lampe ausgetauscht, da die alte einfach zersprungen ist (Wurde auch einmal während der Garantie getauscht und war eigentlich max 1 1/4 Jahr alt). Mit der neuen Lampe hatte ich das Problem des Flackerns dann erst mal nicht mehr, aber seit 2 Monaten ist es wieder da. Ich hoffe nicht dass es dann bald schon wieder die Lampe killen wird, da das wirklich nicht billig ist und ich würde davor wahrscheinlich eher den TV kurz und klein hacken :-D .

Des weiteren kommt auch ab und zu ein Knacksen aus den Boxen, es läßt sich aber ebenfalls nicht nachvollziehen woher das kommen könnte. Dieses Knacksen gab es schon seit Anfang an und das Problem scheint nicht in der auswechselbaren Elektronik zu sitzen. Das stört mich aber nicht mehr wirklich, da ich mittlerweile so gut wie alles über die Surround Anlage höre.

Ich habe mal im Self Check des Service Menüs nachgeschaut und dort steht bei allem OK, bis auf diese Punkte:

Sync M NG
Sync S NG
TUN NG5
HDMI NG9

Ich habe ja keine Ahnung was die Fehlercodes bedeuten, aber vielleicht weiß dass ja jemand hier.

Nun meine Fragen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte nicht mehr all zu viel in das Gerät investieren, da ich sowieso nicht gerade viel Geld habe und wenn dann würde ich mir dann lieber nen LCD holen bevor ich noch Hunderte €uros in die Reperatur stecken muss, die vielleicht nicht mal was bringt (wie ich im Laufe des JVC Services merken musste), oder könnte das auch günstig zu machen sein?

Falls ich noch mehr Infos liefern soll, dann bitte einfach mitteilen!

Ich hoffe auf Eure Antworten und bin sehr gespannt ob ich vielleicht doch noch was retten kann. Als großer Filmfan bin kann ich so nämlich nur schwerlich Filme genießen, da ich irgendwie immer auf das nächste Helligkeitschwanken warte und wenn ich es dann bemerke, dann ärgerts mich nur :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC HD-56ZR7U Bild flackert, Ton knackst

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse S1449 Wäsche stinkt wie angesengt

Oben