JVC HR-S 9600 Nach Spulen wanderndes Bild und Kassettenauswu

Diskutiere JVC HR-S 9600 Nach Spulen wanderndes Bild und Kassettenauswu im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: HR-S 9600 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Spulen wanderndes Bild und Kassettenauswurf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

repeer

Gast
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: HR-S 9600

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Spulen wanderndes Bild und Kassettenauswurf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Seit kurzem zeigt mein JVC HR-S 9600 ein eigenartiges Verhalten.

Nutzt man den schnellen Vorlauf und drückt dann die Play-Taste um in die Wiedergabe zurückzukehren, so wandert das Bild bei Wiedergabe horizontal und nach wenigen Sekunden wird die Kassette dann einfach ausgeworfen. Der Fehler tritt auch bei verschiedenen Kassetten auf, allerding kommt es vor, dass bei ein und derselben Kassette der Fehler nur innerhalb der ersten 2 Stunden auftritt, weiter hinten jedoch nicht mehr. Schaltet man während des horizontal wandernden Bildes in den schnellen Bildvorlauf, so lässt sich der Kassettenauswurf eigenartiger Weise überbrücken. Der Fehler tritt im übrigen auch auf, wenn man das Spulen zunächst mit Stop beendet und dann erst Play drückt.

Kann mir bei dem Phänomen vielleicht jemand weiterhelfen und einen Tip geben, was es sein könnte?

Vorab vielen Dank.

Viele Grüße
repeer
 
E

Embedder

Benutzer
Registriert
15.10.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
der Fehler hört sich nach Kopfradlagengeber an.
Heißt grob die Geschwindigeit der Kopftrommel stimmt nicht, dieses wird dann auch als Fehler erkannt
und das Gerät wirft die Kassette aus. Meist Elkos im Servoteil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC HR-S 9600 Nach Spulen wanderndes Bild und Kassettenauswu

Ähnliche Themen

JVC HR - S 7960 E spuckt Kassette nach 10s aus

JVC HR-S9600 Gerät bleibt Stehen und geht aus.

Telefunken C1250/JVC HR-S4700 - Hoffnungslos verstellt?

Kassette stoppt nach 5 Sekunden Wiedergabe im JVC HR-DVS3

Oben