JVC AV-28KM3SN Startet nicht LED Leuchtet nicht

Diskutiere JVC AV-28KM3SN Startet nicht LED Leuchtet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: AV-28KM3SN Chassi: 11AK37-11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht LED Leuchtet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mawi47

Benutzer
Registriert
22.01.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: AV-28KM3SN

Chassi: 11AK37-11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht LED Leuchtet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo User,

dieser TV hat sich mit einen Piep verabschiedet, LED leuchtet nicht mehr.

Gerät geöffnet, im Netzteil Sicherung 2,5 A durchgebrannt. Widerstand R805+R852 durchgebrannt.
Sonnst keine weiteren Bauteile beschädigt (optisch).
Kann mir hier jemannt Tipps geben welches Bauteil hier noch defekt sein könnte? Habe noch keine Messungen durchgeführt.

mfg mawi47
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
In einem solchen Fall habe ich folgende Teile erneuern müssen:
IC800
Q801
C860
D892
D896
R805
R852
F801

Es gibt Beiträge im Netz, da war zusätzlich der Zeilenendstufentrasistor (BU2508AF) defekt.

Lutz
 
M

mawi47

Benutzer
Registriert
22.01.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo röhrenradiofreak,

um diesen Aufwand zu treiben lohnt sich eine Reparatur wohl nicht. Es ist dann auch zu teuer.
Vielen Dank für die Info.
mfg mawi47
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Es kommt drauf an, was man als "zu teuer" betrachtet.

Das IC gibt es für wenige Euro in der Bucht. Die übrigen Teile kann man mit dem Multimeter prüfen bzw. sie kosten nicht viel.

Lutz
 
M

mawi47

Benutzer
Registriert
22.01.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo röhrenradiofreak

Hallo röhrenradiofreak,

bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, das der Transistor Q801 auf der Platte gerissen ist.(Brandspuren sind sichtbar)
Allerdings kann ich die Bezeichnung nur Teilweise erkennen. Es ist nur CHN44.... zu erkennen. Hersteller ST
Hier brauchte ich den Austausch-Typ.

mawi47
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Habe ich mir damals leider nicht notiert.

Mal nach dem Schaltplan vom 11AK37 googeln, da sollte es drinstehen.

Lutz
 
M

mawi47

Benutzer
Registriert
22.01.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo radioröhrenfreak,

danke für die Info. Ich werde danach suchen.

mfg mawi 47
 
G

Gust

Benutzer
Registriert
25.04.2010
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,falls du noch Teile suchst könnte ich dir einen Reparatursatz für das Netzteil anbieten,einfach PN senden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC AV-28KM3SN Startet nicht LED Leuchtet nicht

Ähnliche Themen

JVC AV-28KM3SN TV-Gerät Startet nicht

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

Oben