JVC AV21BJ8ENS horizontale wandernde Linien in 2 Blöcken

Diskutiere JVC AV21BJ8ENS horizontale wandernde Linien in 2 Blöcken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: AV21BJ8ENS Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale wandernde linien in 2 Blöcken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shana0707

Benutzer
Registriert
15.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: AV21BJ8ENS

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale wandernde linien in 2 Blöcken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Fachleute,

wie man an den beiden Fotos erkennen kann, habe ich seit gestern diese seltsamen Linien, die blockweise über den Bildschirm wandern und im Blockbereich das Bild verzerren. Woran könnte dies liegen? Und hätte es Sinn, reparieren zu lassen? Welche Kosten könnten entstehen?

Das Gerät hängt an einer Sat-Schüssel. Sehr seltsam finde ich, dass meine digitale Uhr extrem vorgeht (eine Minute besteht praktisch nur aus 10 Sekunden), wenn der Fernseher an ist. Alle drei hängen an einer Mehrfachsteckdose mit GS-Siegel und Überspannungsschutz.

Folgendes habe ich bereits versucht:
1. neue Mehrfachsteckdose ebenfalls mit Überspannungsschutz und GS-Siegel -> Bildstörung und Uhr "rennt"
2. TV an einzelne Wandsteckdose angeschlossen -> Bildstörung und Uhr "rennt"
3. Sat-Receiver auch an extra Steckdose -> Bildstörung und Uhr "rennt"
4. TV ausgeschaltet, Sat-Receiver angeschaltet -> Uhr läuft völlig normal
5. Sat-Receiver ausgetauscht -> Bildstörung und Uhr "rennt"
6. mein anderer Fernseher (Sony) läuft mit beiden Sat-Receivern einwandfrei, auch die Uhr ist "normal"

Hat es vielleicht etwas mit der Stromversorgung des JVC zu tun?

Vorab vielen Dank und liebe Grüße
Angelika
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ladeelko defekt.
 
S

shana0707

Benutzer
Registriert
15.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke Joschi! Ist das ein Kondensator auf dem Netzteil? Was könnte so etwas ggf. kosten?
 
S

shana0707

Benutzer
Registriert
15.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
nochmals vielen Dank, aber inzwischen habe ich Antwort in einem anderen Forum bekommen - ist also erledigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC AV21BJ8ENS horizontale wandernde Linien in 2 Blöcken

Ähnliche Themen

UNIVERSUM Ft 81012 Konkave Verzerrung oben und unten

horizontale streifen laufen durch das bild (verzerrungen)

Telefunken Color FS 530V Bild wird unscharf mit Querbalken

Oben