JVC BR-S822E Warning 41 bei VHS-C Modus

Diskutiere JVC BR-S822E Warning 41 bei VHS-C Modus im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: BR-S822E Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Warning 41 bei VHS-C Modus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volker.S

Volker.S

Benutzer
Registriert
03.06.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: BR-S822E

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Warning 41 bei VHS-C Modus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,

ich habe eine BR-S822E erstanden. Soweit funktioniert das Gerät. Wenn ich aber auf VHS-C Modus umschalten will, fahren die Fädelschlitten zurück, etwas zuckt kurz im Ladeschacht, und dann ist Ruhe - im Display steht Warning 41, was laut Anleitung "Tape Eject Failure" sein soll. Nach Aus- und Einschalten fährt das Laufwerk wieder in Position für große Kassetten.

Im Ladeschacht wird wohl der Kassettenlift entriegelt. Woran sich nichts ändert, ist die Klappe, die öffnet immer noch auf voller Breite (obwohl die Öffnung für kleine Kassetten ja eine einzeln bewegliche Klappe hat).

Da ich nicht weiß, wie sich das Gerät beim Umstellen zwischen klein und groß verhalten soll, bin ich für jeden Hinweis von "Da bewegt sich das und das" oder "Wenn korrekt umgestellt wurde, öffnet der Klappenteil für große Kassetten nicht mehr/immer noch" bis zu "Du musst den Nippel durch die Lasche ziehen, dann läuft es wieder" dankbar.

Gruß

Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC BR-S822E Warning 41 bei VHS-C Modus

Ähnliche Themen

Saba/JVC VM-6991/GR-65 Titelgenerator(?) defekt

Telefunken C1250/JVC HR-S4700 - Hoffnungslos verstellt?

Oben