JVC GR-D22 Digital-Camcorder Fehlercode E03

Diskutiere JVC GR-D22 Digital-Camcorder Fehlercode E03 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: GR-D22 Digital-Camcorder Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E03 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alkan

Gast
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: GR-D22 Digital-Camcorder

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E03

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe ein JVC GR-D22 Digital Camcorder.
Der macht mich seit einiger Zeit verrückt.Folgendes:
Ich nehme was auf,klappt,ich will die Aufnahmen sehen,klappt,aber wenn ich das Band zurück spulen will,macht er nicht.Da erscheint diese Fehlermeldung:

E03
UNIT IN SAFEGUARD MODE
EJECT AND REINSERT TAPE

Also,ich nehme das Band raus,setzte wieder ein,will zurück spulen,geht nicht und wieder gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich aber den Camcorder an PC anschliesse und mit z.B.Windows movie Maker kopien machen will,da klappts mit zurück spulen,aber nicht am Camcorder,also im Windows-program.Irgendwie komisch oder?

Weiss jemand vielleicht Rat?Ich will ihn nicht gleich zur Reparatur bringen,wie im Bedienungsanleitung steht.Nur für Diagnose nehmen die Werkstätte 60-80 €.Neues Gerät kostet ja schon um die 200 € Vielleicht kriege ich billiger hin?
vielen Dank im Voraus
Alkan
 
F

Ferrari

Gast
Grüss Dich alkan!

Im Elektronik-Forum habe ich von Dir einen Eintrag vom Juli 2009 gefunden betr. Deinem Problem mit Deiner Video-Cam JVC GR-D22.

Was mich interessiert:

Hast Du eine Antwort erhalten betr. der Fehlermeldung

"unit in safeguard mode" "eject an reinsert tape".

Ich habe das selbe Problme auf meiner JVC GR-D720E

Besten Dank für ein kurzes Feedback

Ferrari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC GR-D22 Digital-Camcorder Fehlercode E03

Ähnliche Themen

Probleme bei der DV Casetten-Annahme eines JVC GR-D239E

JVC GR-D22E Camcorder Problem

Oben