JVC UX-D77R Nach Laserwechsel dreht sich Disk Motor nicht me

Diskutiere JVC UX-D77R Nach Laserwechsel dreht sich Disk Motor nicht me im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: UX-D77R kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Laserwechsel dreht sich Disk Motor nicht mehr. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

honeiser

Benutzer
Registriert
21.06.2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: UX-D77R

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Laserwechsel dreht sich Disk Motor nicht mehr.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
habe einen Hifi Turm von JVC auf dem Tisch bei dem der Laser dfefekt war.Er erkannte die Disk nicht mehr.Disk Motor drehte sich.Nachdem ich den Laser durch einen neuen ersetzt habe sieht man zwar das der Laser und die Linse sich bewegen aber der Disk Motor fängt nicht an zu drehen. Die Steuerung hat erkannt das das Laufwerk geschlossen ist.Der Laser will zwar etwas machen aber der Disk Motor fängt nicht an zu drehen.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Im voraus schon mal Danke.
Vielleicht hat ja jemand noch ein Schaltbild für mich.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Vielleicht banale Frage, aber : die Lötbrücke am Laser hast Du schon aufgemacht, oder ?
 
H

honeiser

Benutzer
Registriert
21.06.2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo jahnservice,
danke für den Tip aber Brücke hatte ich schon entfernt.
Fehler lag seitlich am Flachbandkabel welches die CD- Platine mit Spannung für Lasereinmheit versorgt.
Nach mehrmaligem Prüfen habe ich dieses durch ein anderes Flachkabel ersetzt und siehe da er funktioniert wieder.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Ich hoffe ich kann Dir auch mal helfen.
Honi
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ein auch nicht gerade alltäglicher Fehler...........

lg.
jahnservice
 
D

Diac1

Neuling
Registriert
21.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

haette eine Frage zum Thema Laserwechsel, bei meiner Kompaktanlage mit dem CD-Spieler -JVC UX-D77R- ist der CD-player ausgefallen, erkennt keine CD mehr!
Wo kann ich einen Ersatzlaser bekommen? Habe mir schon in EB ein aehnliches Laufwerk ersteigert, leider passt es nicht.
Die Motoransteuerung koennte ich noch anpassen, aber das Flachbandkabel zum Laserkopf hat einen Kontakt zuviel.
Hat jemand den Schaltplan des Laufwerkes? War mit der Anlage sehr zufrieden, guter Klang fuer eine Kompaktanlage.

Vielenj Dank im voraus!
Diac1
 
M

macantise

Benutzer
Registriert
29.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe den Thread liest noch jemand.
Ich habe nach ewigem Suchen im Netz Schaltpläne gefunden, ich hoffe jemand kann sie noch gebrauchen.
Bei Interesse einfach mich anschreiben.

Gruß

Tobias
 
J

jvc

Neuling
Registriert
02.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
macantise schrieb:
Hallo,

ich hoffe den Thread liest noch jemand.
Ich habe nach ewigem Suchen im Netz Schaltpläne gefunden, ich hoffe jemand kann sie noch gebrauchen.
Bei Interesse einfach mich anschreiben.

Gruß

Tobias


hallo tobias.
habe deine info gelesen.
wäre an den schaltplänen interessiert.
sollen die was kosten?

gruß walla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC UX-D77R Nach Laserwechsel dreht sich Disk Motor nicht me

Ähnliche Themen

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Privileg Quelle ZTW0128 / 8523 / 968.719-5 Trommel dreht nic

AEG Lavamat 66840 (PCN: 91490350502) Trommel dreht nicht

Bosch WFO 324F Motor dreht nicht, alle LEDs sind an

BAUKNECHT - WA 590 WA 590 Trommel dreht sich nicht mehr

Oben