JVC HR-J648E Hi-Fi autoamtische Senderprogrammierung

Diskutiere JVC HR-J648E Hi-Fi autoamtische Senderprogrammierung im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: HR-J648E Hi-Fi Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): autoamtische Senderprogrammierung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kioro

Gast
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: HR-J648E Hi-Fi

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): autoamtische Senderprogrammierung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich besitze meinen Videorecorder schon einige Jahre und hatte auf Platz 3 den Sender RTL. Nun habe ich gestern, fragt nicht warum :( , eine automatische Senderprogrammierung durchgeführt. Nun kommt auf Platz 3 der Sender RTL2. Ich könnte ja jetzt RTL auf Platz 3 verschieben, aber er ist nirgends mehr zu finden.
Auf dem Bildschirm sind meine Sender noch genau wie vorher, d.h. RTL auf Platz 3.
Zudem habe ich festgestellt, dass ich, wenn ich mit der Video-Fernbedienung die Fernsehsender schalte, viel mehr Sender bekomme, z.B. Phoenix.

Ich bin überhaupt kein Experte, jedoch interessiert, das Problem zu lösen.

Für Hinweise bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß Kioro
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, wenn man diesen VCR nicht vorsich hat, ist es schwer dem zu folgen. Normal RTL 1- sollte auf C11- sein... RTL II- auf S13. Beim Sender ATS- sollten doch alle Sender gefunden werden, dann nur Sortieren, oder Verschieben zum Platz. Oder die Manuelle Eingabe des Senders- den Kanal, auf Platz zuordnen! Der kann doch nich wech sein. Normaler Kabelanschluß??? Eine Kabelliste da? Von Hand eingeben schauen ob der Sender da ist. Schon komisch bei Dir. Eine AW wäre nett. Gruß, Peter
 
K

Kioro

Gast
Hallo Peter,

danke für Deine Antwort. Ich habe inzwischen auch auf dem TV einen neuen automatischen Suchlauf gemacht und siehe da, RTL war weg.
Dann habe ich von Hand die Sender, die keine ID-Nummer hatten, eingegeben. Das gleiche auf dem Video-Rekorder und siehe da, RTL war wieder da, wenn auch auf Platz 27. Ich werde nun RTL verschieben und dann - so hoffe ich - stimmt es wieder.

Vielen Dank nochmals.

Gruß Kioro
 
E

EM2-Gott

Gast
Funkenschmied schrieb:
Hallo, wenn man diesen VCR nicht vorsich hat, ist es schwer dem zu folgen. Normal RTL 1- sollte auf C11- sein... RTL II- auf S13. Beim Sender ATS- sollten doch alle Sender gefunden werden, dann nur Sortieren, oder Verschieben zum Platz. Oder die Manuelle Eingabe des Senders- den Kanal, auf Platz zuordnen! Der kann doch nich wech sein. Normaler Kabelanschluß??? Eine Kabelliste da? Von Hand eingeben schauen ob der Sender da ist. Schon komisch bei Dir. Eine AW wäre nett. Gruß, Peter

bei mir ist RTL auf S10 und RTL II auf S08 und wenn du 10 weitere Leute fragst, ist deren Belegung unterschiedlich - je nach Kabelanbieter oder Aufbereitungsanlage....
 
K

Kioro

Gast
Hallo Peter,

ich bin's nochmal. Im Videorekorder habe ich RTL nun doch nicht. Aber nachdem ich da selten etwas aufnehme, macht es nichts aus. Ich schau mir halt den Jauch im Original an.
Nochmals danke für Deine Mühe.

Gruß Kioro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC HR-J648E Hi-Fi autoamtische Senderprogrammierung

Ähnliche Themen

JVC HR-3660 EG Oldie Videorecorder springt immer auf Stop

Oben