JVC LT32A80SU 8 Streifen im Bild

Diskutiere JVC LT32A80SU 8 Streifen im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: LT32A80SU Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 8 Streifen im Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cardia

Benutzer
Registriert
31.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: LT32A80SU

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 8 Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Community,

Ich bin ein totaler "Nixversteher" was die Elektrik angeht.Alles was gemacht werden müsste bzw. könnte wird von meinem Mann gemacht.

Nun zum Problem:

Uns ist heute,durch unserer Tochter, der Fernseher runtergefallen.
Seitdem haben wir auf dem Bildschirm dünne horizontale Streifen, bis auf die Ecke ganz rechts, dort ist kein Streifen.
Wenn unser Fernsehprogramm über Satellitenreceiver in AV1 (Scart) läuft sehen alle Streifen schwarz aus.
Schalten wir aber auf normalen Sender 2 zb. dann haben alle Streifen unterschiedlicher Farben.

Mein Mann hat den Fernseher schon aufgemacht, allerdings hat er so nix sehen können.

Was meint ihr?
Was könnte das sein?
Und lässt sich das überhaupt reparieren, wenn ja wie teuer?

Danke für Mithilfe!

Gruß Cardia
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Ein Bild vom Fehler würde helfen, aber so wie ich deine Beschreibung verstehe, ist das Panel defekt (gebrochen?) -> wenn dem so ist, ist das ein "wirtschaftlicher Totalschaden" und die Reparatur kommt euch teurer als ein Neukauf.

MfG
sth7
 
C

cardia

Benutzer
Registriert
31.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Was würde denn so ein Teil kosten?
Bzw. wie sieht das aus und wo ist das im Tv Gerät?

MFG Cardia
 
Zuletzt bearbeitet:
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Das Panel ist der Bildschirm, mit Abstand das teuerste Teil eines Fernsehers. Daher "wirtschaftlicher Totalschaden", wenn es wirklich defekt ist. Aber, wie schon erwähnt wurde, sagen Bilder mehr als Worte.

Lutz
 
C

cardia

Benutzer
Registriert
31.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So dann hier mir 2 Fotos.

Eins wie es aussieht wenn das Tv Programm läuft und das andere Bild zeigt die Streifen mit Schnee im Hintergrund.

Ah so,das mit dem Panel hab ich jetzt auch verstanden.Ich dachte das wäre irgendso ein Teil hinten drim
im Tv.
 

Anhänge

  • 2013-03-31 23.04.20.jpg
    2013-03-31 23.04.20.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 1.473
  • 2013-03-31 23.05.49.jpg
    2013-03-31 23.05.49.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 1.480
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
So, nach deinen Fotos, habe ich deine Beschreibung doch falsch interpretiert, denn dass Panel selbst, scheint noch "ganz" zu sein. Jedoch denke ich , dass auf Grund der Regelmäßigkeit der Streifen, das Problem in unmittelbarer Nähe des Panels liegt. Auf einer Längs- und einer Breitseite des Panels befindet sich die Elektronik, welche das Panel ansteuert. Diese ist mit dem Panel über flexible Leitungen verbunden, wobei diese aber nicht gesteckt sind, sondern es sind beide Seiten der flexiblen Leitung (und davon gibt es mehrere) mit einem leitfähigem Kleber verklebt. Hat sich dort etwas gelöst, so haben selbst Fachwerkstätten im Normalfall nicht die Möglichkeiten, dies dauerhaft zu beheben.
Um dies festzustellen, muß man auch das Gerät (auch das Panel teilweise) komplett zerlegen und in diesem Zustand wieder in Betrieb nehmen. Hierbei ist Erfahrungen in diesen Dingen auch sehr von Vorteil. Keine Ahnung was du und dein Mann beruflich macht, aber als erste Reparatur würde ich mir sowas nicht aussuchen.
Mit viel Glück liegt das Problem aber vor dieser Elektronik, da wären alle Verbindungen gesteckt, hier könnte man noch vernünftig reparieren. Durch Modultausch oder Instandsetzung. Denke aber mal ersteres dürfte hier leider zutreffen.

MfG
sth7
 
C

cardia

Benutzer
Registriert
31.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
also ich hab einen Bürojob,mein Mann ist Schweißer.
hat aber einigermaßen erfahrung mit elektrik,hat vor kurzem erst Waschmaschine repariert.
Ich werds meinem Mann mal ausrichten und dann kann er mal gucken.
Hab ich dich denn so richtig verstanden das wenn es an diesen verklebten Leitungen kaputt ist dann können wir das Gerät entsorgen?

MFG Cardia
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist ja Wahnsinn was das Panel kosten soll. Knappe 3000,- soviel hat das ganze Gerät nicht mal gekostet.
Ich würde sagen Netzteil, Inverter und TCon ausbauen und im Auktionshaus versuchen zu verkaufen.
Damit ihr wenigsten noch etwas davon habt.
LG Thomas
 
C

cardia

Benutzer
Registriert
31.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Nee, also 3000 euronen bezahl ich definitiv nicht.
Da kriegt man ja fast schon 10 neue Geräte für.

LG cardia
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC LT32A80SU 8 Streifen im Bild

Ähnliche Themen

LG 47LW5590 graues Bild und Streifen

Grundig SE 7215/8 Bildfehler

Samsung LE40A616A3F Samsung LE40A616A3F sporadisch Streifen

LG lh7020-ZC Bildfehler (Negativ, Streifen) unregelmäßig

JVC LT32P80BU kein Bild bzw. bunte Streifen

Oben