JVC HR-S4700

Diskutiere JVC HR-S4700 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, ich muß hier nach Studium des Forums etwas loswerden. Ich habe z.B. gelesen, das beim 4700'er der Rat gegeben wurde, bei Bandsalat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

h.rewa

Benutzer
Registriert
25.06.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich muß hier nach Studium des Forums etwas loswerden.
Ich habe z.B. gelesen, das beim 4700'er der Rat gegeben wurde, bei Bandsalat, wenn die Aufwickelseite nicht läuft, den Mode Switch zu tauschen.
Das ist Blödsinn!
Der Mode Switch ist in dem Sinne kein Verschleißteil, der wird 20 Jahre alt!
Sollte er mal streiken, kann man ihn ausbauen, superleicht öffnen, mit einem Hansastift die Kontaktbahnen wieder zum glänzen bringen, ein wenig Tunerspray rein und wieder zusammen- und einbauen.
Das Teil ist dann wie neu und hält wieder 10 Jahre!
Der Fehler mit dem Bandsalat liegt fast immer an den beiden Zahnrädern, die je nach Spulrichtung nach rechts oder links schwingen.
Kassettenschacht ausbauen, Zahnräderhalter ausbauen, Sprengring von der Mittenachse ab, alles zerlegen, reinigen und leicht einfetten.
Den Mitnahmefilzring raue ich immer mit einem Hansastift etwas an.
Die Feder etwas auseinanderziehen, alles zusammenbauen und voila, das Gerät spult wieder mit Höchstgeschwindigkeit und es gibt auch keinen Bandsalat mehr.
Wenn Streifen im Bild auftauchen, liegt es zu 90% am 3,3uF am Drummotor, dieser kann auch durch einen 4,7uF/50V ausgetauscht werden.
So, das ist ein Auszug der typischen Fehler dieses Rekorders.
Ansonsten ist er für mich, bis auf den 9600'er, der beste S-VHS, mechanisch wie elektrisch.

Gruß
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC HR-S4700
Oben