JVC HR-S9600 Gerät bleibt Stehen und geht aus.

Diskutiere JVC HR-S9600 Gerät bleibt Stehen und geht aus. im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: HR-S9600 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät bleibt Stehen und geht aus. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laurin

Gast
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: HR-S9600

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät bleibt Stehen und geht aus.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zuvor einige worte zu meiner Person. ich bin zwar Lizensirterfunkamateur DB3QQ kann aber auf grund meiner augen
kaum noch was selber machen....

Ich bitte um Nachsicht wenn mein Beitrag sehrrrrrrr Lannggg ist,
aber ich versuche das problem so Genau wie möglich zu Beschreiben.
Es liegt Kaum am Video Band x verschiedene Kasseten in klusive TDK- S-VHS XP-Pro Probiert
Habe auch noch einen JVC 9700....und 868 da laufen die Bänder Ohne Probs

So nun zu meinen Problem.
Ich habe einen JVC HR-S 9600
Das Gerät Zeigte vor einiger zeit denn Effekt das in der Aufnahme bruchteile von Sekunden
bis zu 2 Sekunden Fehlten. Und das Gerät wärend der Aufnahme (wiedergabe) einfach stehen Blieb und aus ging.

So nach dem ich das Gerät in einer Video-Fachwerkstatt hatte wo für fast 200Euro der Capstandmotor ersetzt wurde.
Ist zwar der effekt mit denn fehlenden sekunden weg.
Aber ohne eine Erkenbare Systematik Bleibt das Gerät immer noch Stehen und geht aus.
Mal Schnurt das Gerät Fehler los ---Stunden lang ---- Tage Lang
xmal die Kassette überspielt vom morgens 6 bis abends 24 uhr.
nix kein Problem.

Dann wieder Taucht der effeckt nach 30-120 minuten wieder auf. Und da Gerät Bleibt Stehen.
und Geht aus.

zb heute Programirte Aufname von 16.20 bis 17.00 (kein Problem) und dann von 19.05 bis 20.20
um ca. 19.45 ging das Gerät aus.
nach dem ich es wieder eingeschaltet habe und die Aufnahme Manuel wieder gestartet habe ging es
nach ca 7 minuten wieder aus.
nach dem ich es erneut wieder eingeschaltet habe und erneut die Aufnahme Manuel wieder gestartet habe ging es
wieder nach 10 minuten aus.

So dann habe ich mal auf wiedergabe geschaltet Ohne Rück Spulen da ging es nach ein paar Minuten wieder aus
das bild blieb für ne Sekunde mit Art Standbild stehen und dann ging er aus.

habe dann mal rein in denn recorder rein gesehen das band liegt Sauber eingefädelt an ...
keine Schlaufen oder Ähnlich.
Dann habe ich das band zurück Gespult und er Läuft Ohne probleme in der wiedergabe.

Das Gerät war schon Zweimal zur Nachbesserrung in der Werkstatt
Aber....
Vorfüreffekt der Fehler Tratt NICHT auf.
Die Glauben Langsam (verständlicher weise) das ich nen vogel habe.

hat einer eine Logische idee was das sein kann.
Der Fach-Techniker der Werkstatt ist mit seinen Latein am ende.
Zitat:
wenn ich wüste was das wäre??
aber das könte alles mögliche sein zb. ein termischen Problem
eines Bauteiles weches bei nur einer ganz bestimten temperatur -+ 10tel grad Versagt.
Laufwerktechnisch kann ich nichts finden....
Ende des Zitats

Ich werde Langsam wahnsinig..
hat einer hier aus denn Forum eine idee was das sein kann..

wenn mir Jemand per PM seine telefon Nummer Schreibt Rufe ich auch Gerne an.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Schmierung verharzt vor allem gerne bei JVC. Lasse die Zwischenradeinheit prüfen und vor allem deren Schmierung erneuern. Wenn die beiden Zwischenräder bei Play nicht ganz nach rechts bis zum Anschlag bewegt werden, wird der rechte Wickelteller nicht angetrieben, es bildet sich eine kleine Bandschlaufe, der Fehler wird in der Schutzschaltung erkannt und schaltet das Teil in Stopp.
Ich habe mir da schon mal einen Wolf gesucht :idea:
 
L

Laurin

Gast
Danke. :fadein:

Ich habe grade mit der Werkstatt Telefonirt.
Der Techniker sagte mir jetzt aber das wäre im wieder spuch zu meiner
Beschreibung:
"das bild blieb für ne Sekunde mit Art Standbild stehen und dann ging er aus."

Er sagt, das würde Heissen das, das das Band nicht Transportirt würde.
Da er aber denn Capstandmotor erneuert hätte könnte diese dann nicht sein. :(

Soll ich jetzt einfach mal einen Zielauftrag erteilen:

Zwischenradeinheit prüfen und vor allem deren Schmierung erneuern.
Wer weis was das dann wieder Kostet...... :banghead:

Langsam geht mir das Geld aus.
Bei Harz IV ist das nicht mehr so locker in der Tasche. :cry: :crybaby:

Oder das Gerät erst mal nur noch als Wiedergabe Recorder Benutzen bis sich der Fehler evt.
manifestiert....
Und dann offen Sichtlich nach zu vollziehen ist... :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC HR-S9600 Gerät bleibt Stehen und geht aus.

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

AEG Protex T71275AC Trommel bleibt im Rechtslauf nach ca 8 Sek stehen

JVC HR-S7711 Wickelteller dreht nicht nach Spulen

Siemens SN56M58EU/18 SN56M58EU/18 E24 geht teilweise mit Türtrick

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben