JVC-FB umprogrammierung

Diskutiere JVC-FB umprogrammierung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: HR-XV28S Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrZylinderV6TDI4motion

Gast
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: HR-XV28S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe og Gerät und will die FB auf einen Sony FD Trinitron KV-29LS60E programmieren. habe alle Codes die in der Bedienungsanl. stehen versucht, aber keiner hat funktioniert. Woran könnte es liegen? Gibt es neue codes? kann ich sie irgendwo beziehen?

Bitte um Hilfe

Danke

ansi
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Ist das eine Original-JVC-Fernbedienung oder eine "Universal"-Fernbedienung?

Wenn das eine orignale ist, kannst Du es vergessen. Original-Fernbedienungen passen nur zu den Geräten, für die sie gedacht sind. Sie lassen sich nicht umstellen und es kommt selten vor, dass sie auch für Geräte eines anderen Herstellers passen. Aber bei JVC und Sony sehe ich da keine Chance.

"Universal"-Fernbedienungen haben üblicherweise eine Suchlauf-Funktion, mit der man Codes finden kann, die nicht in der Liste stehen. Wie man die Funktion aktiviert, steht in der Anleitung. Meist muss man dann irgendeine Taste so oft drücken, bis der Fernseher reagiert.

Es kann aber sein, dass die Fernbedienung den Code nicht hat. Dann hilft nur eine andere Fernbedienung.

Außerdem solltest Du bedenken, dass Universal-Fernbedienungen meist nicht alle benötigten Funktionstasten haben. Das heißt, Du kriegt unter Umständen ein Problem, wenn später z.B. einmal die Programme neu eingestellt werden müssen.

Gruß, Lutz
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Alles sehr richtig im Thread über diesem-und als zusatz: Hier Im Shop Kannst du deinen FFs Typ eingeben-und kannst eine Ersatz-FB bekommen,die alle Funktionen wie die originale hat-daran hat man sicherlich mehr spass, als mit einer Lernbaren-die nicht alle funktionen kann... spätestens wenn man diese funktion braucht, ärget man sich.. :wink:
mfg ahoi!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC-FB umprogrammierung

Ähnliche Themen

Sony Trinitron mit Geräusch , es folgt dann kein Bild u. Ton

Sony Trinitron KV-E2921D, kein Bild aber Strich waagrecht in

Defekt von SONY KV-X25TD nach Benutznug mit Master/Slave Ste

KV-29X2D LED geht nicht mehr an

Sony KV-29C3D Bildqualität

Oben