JVC-Videorecorder HR-J248E Lässt sich nicht einschalten

Diskutiere JVC-Videorecorder HR-J248E Lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC-Videorecorder Typenbezeichnung: HR-J248E Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mawi47

Benutzer
Registriert
22.01.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC-Videorecorder

Typenbezeichnung: HR-J248E

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo User,

dieser Videorecorder lies sich z. B. heute mal einschalten, am nächsten Tag war wiederum kein einschalten möglich. Ich habe im Netzteil dann Spannungsmessungen durchgeführt.(ohne Schaltplan jedoch schwierig).
Einmal Sp. vorhanden dann wieder nicht. Bin dann allerdings beim messen einmal vom Transistor
2SK2632 abgerutscht (Schluss).Habe diesen Transistor,
und den Ansteuertransistor 2SD2144 gewechselt.Dazu noch einige Dioden und Z-Dioden überprüft auch die Widerstände und Kondensatoren mit einbezogen. Bei einen SMD-Widerstand
mit der Bezeichnung 189 kann ich nichts anfangen.Wie groß ist dieser Wert??
Es lässt sich auch keine Ansteuerspannung am 2SK2632 messen.
Wer kann mir einen Tipp geben was ich jetzt noch machen könnte??
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

hmm - mit Messpitze abgerutscht - schlecht...

Heiz dem Netzteil mal mit nem Föhn anständig ein.
(Dann laufen die Teile oft wieder an...)
Evtl. ist der ein oder andre Elco taub.

Soweit mal,

Gruss Alde :-)
 
X

xzvvicky

Neuling
Registriert
13.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
mit der Bezeichnung 189 kann ich nichts anfangen.Wie groß ist dieser Wert?? ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC-Videorecorder HR-J248E Lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Philips 29PT8609/12 blinkt nach einschalten, keine Hochspann

Oben