Kanal links vorne sehr unscharf/rauscht H/K AVR 5550

Diskutiere Kanal links vorne sehr unscharf/rauscht H/K AVR 5550 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harman/Kardon Typenbezeichnung: AVR 5550 Chassi: nicht gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

supermau

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Harman/Kardon
Typenbezeichnung: AVR 5550
Chassi: nicht gefunden

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, den Fehler zu finden. Obwohl es mir schon schwer fällt allein den Fehler korrekt zu beschreiben. Am besten fang ich ganz am Anfang an. Hab das Gerät vor ca. einem halben Jahr gebraucht gekauft und da hatte es schon den Fehler, dass der Frontkanal links vorn zeitweise und ohne regelmäßigkeit mehr oder minder stark rauscht und dann auch wieder aufhört. Manchmal läuft er zwei Stunden problemlos, dann zickt er wieder die ganze Zeit rum. Wäre noch einigermaßen verkraftbar gewesen, aber jetzt ist der Sound links vorne teilweise auch noch absolut unklar und verschwommen. Außerdem muss mir wohl der Tweeter des rechten Lautsprechers irgendwie kaputt gegangen sein, sehr ärgerlich, aber dabei weiß ich nicht, ob das was mit dem Rest zu tun hat, könnte auch durch übermäßige Lautstärke passiert sein. Vielleicht fällt ja jemandem etwas zu der Problematik ein und womöglich weiß auch jemand, was eine Reperatur kosten würde... Vielen Dank.
 
S

supermau

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
schade, dass keiner auf meinen beitrag geantwortet hat. hab zu dem gleichen gerät noch eine frage: wer das gerät kennt, weiß, dass auf der front seite die verschiedenen surroundmodi links neben dem display leuchten. bei meinem ist folgender fehler: zeitweise flimmern die anzeigen dts, logic7 und VMax. weiß vielleicht jemand, ob das mit dem o.g. defekt zusammen hängen könnte oder woran das sonst liegen kann? ich hoffe, ich finde diesmal ne antwort. bitte bitte! :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanal links vorne sehr unscharf/rauscht H/K AVR 5550
Oben