Kanalumschaltung von verzerrtem Sound auf cleanen Sound

Diskutiere Kanalumschaltung von verzerrtem Sound auf cleanen Sound im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fender Hot Rod deluxe Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Audiotun

Benutzer
Registriert
03.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fender Hot Rod deluxe
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

kann mir jemand sagen was an einem Verstärker defekt sein kann wenn die Kanalumschaltung spinnt. Springt automatisch von verzerrtem auf cleanen Sound/Kanal um.



Gruss

Michael
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Michael,
wenn das Umschalten unmotiviert und zu unterschiedlichen Zeiten passiert, meine ich es könnten kalte Lötstellen in den Vorverstärkerstufen sein. Oder an Umschalttasten sind Kontaktprobleme?
Wenn sofort zurückgeschaltet wird von Verzerrung nach Clean-Sound,
dann denke ich ist das Verzerren ev. nicht möglich oder nicht erlaubt?
Sorry, ich kenn Dein Gerät nicht, aber hab mir so meine Gedanken gemacht. MfG mike46
 
A

Audiotun

Benutzer
Registriert
03.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike,

danke für deine Hilfe
Es ist so wie du sagst. Also eher unmotiviert. Meistens dann, wenn der Knabe schon einige Zeit gelaufen ist.
Was meinst du wie ich vorgehen soll

Gruss
Michael
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
ich würde in diesem fall erst mal alle bedienelemente betätigen, schauen, ob da irgendein wackelkontakt ist, auch an den LS klemmen.
dann mal schauen, ob das gerät klopfempfindlich ist.

auch mal innen drin rumklopfen. aber nur mit einem isolieren gegenstand.
z.b. griff eines schraubenziehers.
aber mit vorsicht und auch mit gefühl!
häufig kann man so den fehler eingrenzen, oder sogar lokalisieren.
grad wackelkontakte (bzw zeitweilige fehler) sind allgemein oft eher lästig zu finden!

ursachen können z.b. wackelkontakte an schaltern/bedienelementen, an relais im signal weg, oder gebrochene lötstellen sein. auch interne steckverbinder können es sein.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanalumschaltung von verzerrtem Sound auf cleanen Sound

Ähnliche Themen

China Model: MH-100S Display ist tot keine Funktion, Gerät geht nicht mehr an.

Beko WMB 71643 PTE Selbstreinigung funktioniert nicht

Philipps 55PUS7181 kein Bild aber Ton, Backlight und Ambilight geht.

Pioneer VSX D810S Surround Back Kanal rauscht

AEG FLP5461C1, Modell L16AS7 Fehlercode E59

Oben