Kann ich mit der UFB801 eine Leinwand steuern?

Diskutiere Kann ich mit der UFB801 eine Leinwand steuern? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo alle zusammen.... kann mir jemand sagen ob ich mit der Universal-Fernbedienung 8 in 1 SCHWAIGER UFB801 grundsätzlich eine Leinwand steuern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gardoim

Gast
Hallo alle zusammen....
kann mir jemand sagen ob ich mit der Universal-Fernbedienung 8 in 1 SCHWAIGER UFB801 grundsätzlich eine Leinwand steuern kann? Ich habe die Fernbedienung von der Leinwand nicht mehr, daher will ich es mit einer Universellen versuchen. Bis jetzt habe ich kein Erfolg gehabt. Ich weiss leider nicht von welcher Marke die Leinwand ist, da auf dieser nichts draufsteht und die Fernbedienung ja weg ist. Ansonsten habe ich da keine weiteren Unterlagen.
Vielen Dank im Vorraus für die Beiträge. :-D
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

wie du schon bemerkt hast, könnte das schwierig werden. Vor allem, wenn das Protokoll der Original-FB proprietär ist.
Universal-FB können meist nur die Standard-Codes, wie z.b. RC5.
Besteht denn keine Möglichkeit, die Original-FB aufzutreiben?

Gruß
Bernhard
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

ich hab es des öfteren mit el. Leinwänden zu tun.
Wir haben mehrere des gleichen Herstellers und Lieferanten.
Die Fernbedienungen haben nur 3 Tasten - auf und ab - in der Mitte stop.
Allerdings sind diese FBs untereinander nicht kompatibel.
Dh.: unterschiedlich codiert.
Das könnte das Problem sein - selbst wenn Du eine originale beschaffen könntest.
(Falls es bei Deinem Hersteller denn auch so ist)

Gruss Alde :wink:
 
G

gardoim

Gast
Vielen Dank für Euere Antworten/Beiträge zu meinem Anliegen. Ich schaue einfach mal dass ich die Original-Fernbedienung finde, bzw. zumindest den Hersteller herausfinde und ihn kontaktieren.
Vielen Dank noch mals.
:-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann ich mit der UFB801 eine Leinwand steuern?

Ähnliche Themen

Lagan / Electrolux GHE623DB4 Programm startet nicht

Sony KDL-32W5800 Memory Stick für SW-Update lässt sich nicht formatieren

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Bauknecht TR Move 81A2 Gerät geht nicht in Bereitschaft

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Oben