Kann jemand von euch Profis helfen???????Sony BE-3D Chassis

Diskutiere Kann jemand von euch Profis helfen???????Sony BE-3D Chassis im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo alle zusammen, ich bin schon fast am verzweifeln mit dem Gerät!!! Ich versuche mal den Fehler zu beschreiben ( wenn es nicht verstanden wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, ich bin schon fast am verzweifeln mit dem Gerät!!! Ich versuche mal den Fehler zu beschreiben ( wenn es nicht verstanden wird schicke ich auch gerne Bilder per mail ) bin neu hier im Forum und weiß noch nicht wie ich ein Bild einfügen kann :( :Nach dem einschalten ist für ca. 10 min das Bild und der Ton ok dann schiebt sich ein schwarzer Balken der anfangs vollig gerade und sauber ist von links bis zur Bildmitte OHNE die Geometrie zu verändern d.h. der Bildinhalt befindet sich hinter dem Balken. Nach ca 1 h Betrieb kommen noch am oberen und unteren Bildrand ca. 3 cm Streifenstöhrungen hinzu die dann auch mit in den schwarzen Balken ziehen. So bleibt es dann auch noch einige Stunden. Man kann es sich auch so vorstellen, als ob man einen Grundig vor sich hat, der beim ein u. ausschalten den gewollten Kinovorhang-Effekt anzeigt!!!!
Wer von euch Sony Profis kennt solch ein Fehler???
Vielen Dank im voraus Gruß Kay schönes WE !!!
[/i]
 
M

mp1000

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
deine bilder sehen schwer nach zeilenendstufe aus.
ich weis nur noch nicht ob trafo oder elko.
gib mir bitte 2 tage zeit , dann kann ich alles ausprobieren.
ich melde mich schnellstens bei dir.
gruß mattes
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

check mal die Zenerdiode D 817 ( 5,6V )

Ist aber nur ne Vermutung!
Aber ein Anfang....

Gruss Alde :P
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Tip zum Uploaden:
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,
du hast sicher schon getestet ob es evtl. aus kabel/antennen anlage oder sat receiver kommt!
sind deine spannungen am nt stabil? nicht verbrummt insbesondere an stabis? habe jetzt gerade nicht den plan vorliegen aber da waren schon oft probs. und was ist nit der diode sie alde erwähnt?

luke
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mp 1000, Luke, Alde,

vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Hier nun noch ein Paar Angaben zu mein Problem: Alle Spannungen NT iO und richtig sauber, ZT gewechselt, IC 800 gew., D817/ 802/801 C813 bis 818 gew. Oscillogramme 1,3,4,5,8,9,10 iO.

Ob Tunerbetrieb oder Scart, Bildmustergenerator ... immer das selbe auch wenn nichts angeschlossen ist ist der Balken auf dem dunklen Bilschirm zu sehen

Danke Mattes vorab und ein schönes WE euch allen Gruß Kay
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Schade hat mit dem Bild nicht nicht geklappt ich versuche es einfach nochmal :(
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
so sieht es nach ner Sunde aus!!!!!
 
PLASMA

PLASMA

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
:shock: lustiges Bild, bei dem BE-3 D Chassis sind auch mal gerne Software Fehler möglich die sich unterschiedlich zeigen. Tausche doch mal den NVM auf den Signalboard aus ( unter einer der Abschirmungen ). Bild breite, Bildlage usw. sind darin abgelegt und wenn der spinnt macht der soetwas. Scheint eine Werkstatt zu sein, den giebt es bei Aswo für ca. 8,-€. Ist vieleicht nur ein Tipp aber einen Versuch wert.

gruss PLASMA
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo Plasma, danke für den Tip aber das A-Board habe ich schon auf ein anderes Chassis gesteckt !!! Es ist ohne Probleme 12 h durchgelaufen !!!

Es lohnt zwar nicht mehr so richtig, aber der Reiz ist größer und siegt hoffendlich!?!?!?
Bin für jeden Tip dankbar und der nächste mit solch einem Fehler hat s dann auch einfacher. Wir profitieren doch alle davon oder???

Schönes WE Gruß Kulle
 
PLASMA

PLASMA

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kulle,

das das board schon getestet wurde wusste ich nicht, habe heute mal die unterlagen vom chassis gezogen und hätte nur erstmal nur D817 aus dem austastkreis, aber wie ich las haste die ja schon erneuert. Ich bleibe trozdem einwenig am ball, habe jetzt auch sonne kiste wo immer protect vom prozessor kommt aber nur wenn die rohre freigegeben wird. Vermute röhre, das die vieleicht kompl. fertig ist. Sehr viele betriebsstunden laut kunde.

mfg PLASMA
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo Plasma,

vielen Dank und viel Glück mit der Kiste!!! Achso was hat denn der Kunde als Fehlerbeschreibung angegeben???
Hast du schon R323 u. C325 auf A-Board geprüft???
Q 711, D720, D701, R748, C714 auf C-Board würde ich auf Verd. wechseln!?!? 9, 200 V OK ???
poste mal danke bis denn Gruß Kay
 
PLASMA

PLASMA

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
hallo kulle,

kunde sagte schaltet einfach ab. Schaltet aber nur ab, wenn das bild kommt als ob der strahlstrom zu gross wird. geht aber nicht in hardwareschutz sondern wird vom controller auf stby. gesetzt. Dann blink, blink 2x wie speicher oder vk def. Aber danke für deine tips, werde ich morgen gleich machen. 200V OK. Das ergebnis wird gepostet.

gruß PLASMA :wink:
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo mp1000, hast du schon was erreicht mit dem Chassis???
Oder hat jemand vielleicht ein A-Board rumliegen würde es gerne erwerben????

Schönes WE euch allen!!!!!!!!!!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Kulle,

hätte evtl Chance auf ne Sony Werksauskunft -
kann aber übers Wochenende dauern.

Geb Dir dann bescheid!

Gruss Alde :lol:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
So, laut Sony Auskunft Tuner ZF nachlöten - sonst Fehler
unbekannt. Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen,aber
wenn die meinen. . . . .

Viel Glück Kulle
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,
vielen Dank vorab!!!
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Fehler gefunden!!!!!!!!!

Hallo Forum,

habe den Fehler endlich gefunden.

Hauptursache: D801 def. nicht meßbar. C841 ändern in 270 pF - dadurch HFBP Impuls rechteckiger. KLS an R800 nicht sichtbar.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben!!!!
Gruß Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann jemand von euch Profis helfen???????Sony BE-3D Chassis
Oben