kaputter Drucker von CANON

Diskutiere kaputter Drucker von CANON im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Canon Typenbezeichnung: PIXMA MP750 INKJET ALL-IN-ONE Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jack88

Gast
Hersteller: Canon
Typenbezeichnung: PIXMA MP750 INKJET ALL-IN-ONE
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Drucker ist einfach in meiner Abwesenheit ausgegangen und als ich in wieder benutzen wollte hat er eben überhaupt nix gesagt oder getan!
Ich habe das Netzteil schon raus aber es sieht alles viel zu gut aus und alle Transistoren wie ich das gemessen hab sind auch in ordnung!

Hat jemand ein tipp was kaputt sein kann, wenn ja dann bitte melden!
Mir ist jede Hilfe willkommen!!!
 
E

EM2-Gott

Gast
hat er unten ein Netzteil, von dem ein 5-poliges zum Drucker geht?
 
J

jack88

Gast
ja das hat er da ist ein stecker am ende des netzteils! dannach geht es auf die verschiedenen elemente!!!
 
E

EM2-Gott

Gast
jack88 schrieb:
ja das hat er da ist ein stecker am ende des netzteils! dannach geht es auf die verschiedenen elemente!!!

Wenn es ein 5-poliges Kabel ist, sind die Leitungen wie folgt belegt

Spannung-Masse-Spannung-Masse-Spannung

Wenn du jetzt ohmisch die drei spannungsführenden Pins gegen Masse misst (ohne Spannung) wirst du wahrscheinlich einen Kurzschluss messen. Meist ist es ein äußerer Pin.
Zieht man das Kabel ab, ist der Kurzschluss wahrscheinlich weg. Dass würde heissen, dass der Kurzschluss im Gerät ist.
Ich hatte schon zwei Canon Drucker, mit dem selben Fehler. Die Geräte sind leider verschrottet worden, da der Schluß wahrscheinlich auf ein IC geht
 
J

jack88

Gast
ja danke zumindest für denn tipp jetzt kann ich vielleicht wirklich was finden! ich hoffe ich habe glück und es ist was einfaches aber wie man weiss ist es nie der fall :( aber mal schauen! versuch es erst einmal so!!!
 
S

SoftWerker

Gast
Ich habe das selbe Problem mit einem i560 von Canon. Nach dem ich den Druckkopf abgesteckt habe, hat der Drucker sich einschaltenlassen. Also der Fehler liegt höchstwahrscheinlich im Druckkopf. Daraus Folgt: neuen Drucker kaufen. Schade...

P.S. Ein kaputter Druckkopf nach der Garantiezeit ist bei Canon keine Überraschung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kaputter Drucker von CANON

Ähnliche Themen

Canon Drucker IP4200 Schaltet nicht ein

Drucker Canon S400 defekt

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

L226WTQ-SFS Servicemenü Werkseinstellungen und mehr ...

Druckerreparatur, Heizelement und NTC ?

Oben