Karcher TV CTV 5521 VT

Diskutiere Karcher TV CTV 5521 VT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Karcher TV CTV 5521 VT Typenbezeichnung: CTV 5521 VT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helmi01127

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Karcher TV CTV 5521 VT
Typenbezeichnung: CTV 5521 VT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ihr Fach-Professoren im Forum,
ich habe seit heute mit dem TV Gerät ein Problem(chen). Alle Programme laufen eigentlich so wie man es erwartet. Nur bei einer Belegung habe ich keinen Ton. Habe auch alles mögliche über "Menü" etc versucht. Alles vergebens. Wer kann mir hier einen Rat geben? Es handelt sich um "RTL 2" aber das kann ja nicht am Sender liegen. Danke und ich bitte um Hilfe! :P
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es handelt sich um "RTL 2" aber das kann ja nicht am Sender liegen. Danke und ich bitte um Hilfe!

...wenn es nicht an der Einstellung liegt ?
Hast du einen anderen TV schon einmal an diesem Kabel gehabt ?
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Kabel- oder Satanschluss??

Bei Sat könnten die Tonfrequenzen verstellt sein.

c ya
Tobi
 
H

Helmi01127

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das Gerät hat Kabelanschluß.
 
H

Helmi01127

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Z1013 schrieb:
Es handelt sich um "RTL 2" aber das kann ja nicht am Sender liegen. Danke und ich bitte um Hilfe!

...wenn es nicht an der Einstellung liegt ?
Hast du einen anderen TV schon einmal an diesem Kabel gehabt ?

....nein, hatte kein anderes Gerät an diesem Anschluß. Aber alle anderen Programme funktionieren doch normal. Im Status zeigt mir der betreffende Sender aber -imGegensatz zu den anderen "Mono" an. Kann das damit zu tun haben? Wenn ja, dann weiß ich aber auch nicht, wie ich das ändern kann.
Gruß
Helmi01127
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Hat das Gerät im Ton- bzw. ZF-Teil ein IC des Typs U2829B? Dann tippe ich darauf, dass dieses defekt ist. Der Fernseher macht dann Ton nur bei Sendern, die Stereoton ausstrahlen, und möglicherweise ist im betreffenden Kabelnetz RTL 2 der einzige Sender mit Mono-Ton.

Lutz
 
H

Helmi01127

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kein Ton bei RTL2

röhrenradiofreak schrieb:
Hat das Gerät im Ton- bzw. ZF-Teil ein IC des Typs U2829B? Dann tippe ich darauf, dass dieses defekt ist. Der Fernseher macht dann Ton nur bei Sendern, die Stereoton ausstrahlen, und möglicherweise ist im betreffenden Kabelnetz RTL 2 der einzige Sender mit Mono-Ton.

Lutz



Hallo, ich bin ein absoluter "No-Profi"! Für mich ist der Fernseher ein Gerät, dass ich einschalten kann und dann entspanne. (Mehr oder weniger) Habe also keine Ahnung was ein IC-Typ sowieso ist. Ist halt jeder in seinem Beruf der Profi! Aber der erklärte Grund klingt plausibel, da ja der Fehler nur bei RTL2 auftritt. Danke trotzdem. Gruß Helmi01127
:P
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Also, ich lege nicht meine Hand dafür ins Feuer, dass es wirklich der von mir beschriebene Fehler ist, zumal ich die Belegung im Kabelnetz bei Euch nicht kenne.

Aber die Hilfe, um die Du bittest, kann dann nur darin bestehen, einen Fachmann einen Blick ins Gerät werfen zu lassen.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Karcher TV CTV 5521 VT

Ähnliche Themen

KARCHER CTV 4021 SCART-Anschluss kein Ton

Orion TV-42007 SI Nur Ton

TV Galaxis CTV 7000 von Aldi zeigt über Scart nichts an.

Blaupunkt BP 55 VT - kein Menü und eingeschränkte Lautstärke

Schneider Scenaro 2819 ton weg wenn der weisanteil im Bild z

Oben