Karcher CTV4328VT kein Bild, Ablenkung ok

Diskutiere Karcher CTV4328VT kein Bild, Ablenkung ok im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Karcher Typenbezeichnung: CTV4328VT Chassi: -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wooschder

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Karcher
Typenbezeichnung: CTV4328VT
Chassi: -

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi!

Habe hier nen älteren Karcher Fernseher. Habe leider keine Chassis Nummer gefunden, weder auf der Platine noch auf der Rückseite des Geräts.

Der Fernseher bringt kurz nach dem Einschalten für ca 1 Sek einen grünen Bildschirm, danach sind oben ein blauer und ein roter Strich. Ton ist ok. Wenn ich Screen aufdrehe, ist der Bildschirm komplett grün.

Bis jetzt bin ich auf den http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/86951/PHILIPS/TDA8390.html TDA8390 gestossen. der bekommt zwar das Helligkeitssignal mit ner Amplitude von ca 0.3V, gibt aber nichts an die RGB Endstufen weiter. Leider habe ich den Chip nur im Ausland für über 60€ gesehen.
Warum hat der Chip noch R-Y und B-Y Eingänge? Was kann der Fernseher noch haben? Hat jmd ne Chassis-Bezeichnung bzw Schaltplan?

Gruß
Stefan
 
W

Wooschder

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe mich ungenau ausgedrückt: Der Bildschirm leuchtet komplett grün auf, ich sehe also kein Fernsehbild. Danach ist komplett dunkel, weder Rot, Blau noch Grün.

Gruß
Stefan
 
E

EM2-Gott

Gast
Wooschder schrieb:
Hi!

Ich habe mich ungenau ausgedrückt: Der Bildschirm leuchtet komplett grün auf, ich sehe also kein Fernsehbild. Danach ist komplett dunkel, weder Rot, Blau noch Grün.

Gruß
Stefan

deswegen ja die Überkreuzmessung
 
W

Wooschder

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe es heute mal probiert und wenn ich die blaue mit der grünen Kathode tausche, ist der Bildschirm am Anfang komplett lila.
Auf der Bildröhrenplatine sitzt ein Elko 2200µF, 16V der hat aber nur etwa 2V. Ich kann auch nicht erkenn, woher der Spannung bekommen soll, da er nur mit den RGB Endstufen (die diskret aus einem Transistor und 2 Leistungstransistoren aufgebaut sind) angeschlossen ist. Außerdem ist parallel zu dem Elko noch ein Kondensator mit 47nF und eine Zenerdiode. Wofür sind diese Bauteile?

Gruß
Stefan
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
immer langsam mit den pferden!

tda8390 gibts für ca 40 € im shop!

hast du dir mal die beschaltung dieses ic angeguckt?

und: wenn nix an die endstufe hochgeht, musst du auch nix an der endstufe reparieren und mengen.

entweder ists ic hops, oder die endstufe und das erkennt das ic und schaltet ab....
mach doch mal ein bild von dem,was der fernseher bringt, wenn du ihn einschaltest!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Karcher CTV4328VT kein Bild, Ablenkung ok

Ähnliche Themen

Samsung CX-6844W, kein Bild, Ton Ok

Oben