Kathrein UFD 220 Programme weg

Diskutiere Kathrein UFD 220 Programme weg im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kathrein Typenbezeichnung: UFD 220 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme weg Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Viva

Benutzer
Registriert
16.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kathrein

Typenbezeichnung: UFD 220

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme weg

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

also kurz mal folgendes Problem. Wir haben seit kurzem einen Kathrein UFD220 Receiver, ist nur geliehen, weil unser alter von Philips kaputt ist.
Das Einrichten hat auch ohne Probleme geklappt, gucken und Timer etc. alles super.

Habe den Receiver gestern normal in Standby geschaltet, also ausgemacht.

Wollte heute morgen dann das Fernsehen einschalten und nun sind beim Receiver alle Programme weg.
Wenn ich den Receiver einschalte, dann steht der linke Tuner auf P001 und der rechte auf t 01 im Bild auf EXT1 wird für den linken P001 und den rechten r 01 angezeigt.

Habe versucht, den Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen, das hilft alles nix. Habe ihn auch schon vom Strom getrennt und neu angeschlossen.

Was soll ich jetzt machen??

Lg, Viva
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Könnte es sein, daß Du den Receiver versehentlich auf Radio umgeschalten hast?
r01?
Drücke mal die Taste A/B um den zweiten Tuner zu prüfen.
Sollte auch hier nichts gehen und Störstreifen im Bild erscheinen, so könnte der Gleichrichter im Netzteil einen Fehler haben.
 
V

Viva

Benutzer
Registriert
16.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Die A/B Taste hab ich heute morgen direkt ausprobiert, da tut sich nix.
In der Übersichtsliste der Programme stehen auch nicht mehr die Namen der Sender, sondern nur noch Pfeile, die nach unten zeigen.

Habe auch versucht, die Sender manuell einzustellen, aber ich habe weder Bild noch Ton...
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Hmm...
So recht will ich nicht an einen Defekt glauben :roll:

Hast Du die Möglichkeit den Receiver an einem anderen Anschluß zu testen?
Evtl. fehlts ja am Signal von der Antenne.

Sollten sich wirklich alle Daten gelöscht haben so würde ich Dir empfehlen die Daten von deinem Kathrein Händler mit einem Copy-Programmer neu einspielen zu lassen.
 
V

Viva

Benutzer
Registriert
16.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hmmm...
also das mit dem Händler wird schwierig, das Gerät ist nur geliehen, in ca.2 Wochen wollen wir umstellen auf einen digitalen Receiver.

Ich verstehe nur nicht, warum es das ding gestern noch getan hat und heute alles weg ist.
Mein Fernseher oben funktioniert, habe einen analogen Receiver und einen integrierten DVB-T Tuner.

So ein Shit, die Receiver mögen uns wohl zur Zeit nicht ;)
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ist das Receivermenü sichtbar ? Ist die LNB-Spannung eingeschaltet ? Wenn ohnehin alle Programme weg sind, probiere halt einen neuen Sendersuchlauf !
 
V

Viva

Benutzer
Registriert
16.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das Receivermenu ist sichtbar.
Ich habe ja nix verändert, alle Stecker habe ich auch überprüft.

Einen Sendersuchlauf starten....gute Idee...wenn ich nur wüsste ob und wie das bei dem Gerät geht...ich denke eher, dass er das nicht kann.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Viva schrieb:
Das Receivermenu ist sichtbar.
Ich habe ja nix verändert, alle Stecker habe ich auch überprüft.

Einen Sendersuchlauf starten....gute Idee...wenn ich nur wüsste ob und wie das bei dem Gerät geht...ich denke eher, dass er das nicht kann.
Stell dich nicht so an, lade dir die Bedienungsanleitung von kathrein.de herunter und los gehts !!

mfg.

jahnservice
 
V

Viva

Benutzer
Registriert
16.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Haha, sehr guter Tipp. Die Bedienungsanleitung habe ich, ist ja schließlich bei so einem Gerät dabei.
Ich bin zwar ne Frau, aber so blöd bin ich auch nicht.

Ich hab den Kampf mit dem Ding aufgegeben. Ist mir zu blöde mich damit rumzuärgern.

Trotzdem danke an alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Viva schrieb:
Haha, sehr guter Tipp. Die Bedienungsanleitung habe ich, ist ja schließlich bei so einem Gerät dabei.
Ich bin zwar ne Frau, aber so blöd bin ich auch nicht.

Ich hab den Kampf mit dem Ding aufgegeben. Ist mir zu blöde mich damit rumzuärgern.

Trotzdem danke an alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen.

Auf diese selbsterklärende Antwort ist kein weiterer Kommentar mehr nötig !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kathrein UFD 220 Programme weg

Ähnliche Themen

SIEMENS S6E42S Programmauswahl nicht möglich

Siemens S9ET1S Nach Programmende startet Program neu

AEG Öko Lavamat 84740 Update Tlw. falsche Programme und Prog

Kathrein Receiver UFD 220 Twin zeigt "init" - kein

Medion MD-29088 kein Signal

Oben