Kathrein UFD593/S Netzteil defekt

Diskutiere Kathrein UFD593/S Netzteil defekt im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kathrein Typenbezeichnung: UFD593/S kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kathrein

Typenbezeichnung: UFD593/S

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe hier einen Kathrein Receiver mit einem defekten Netzteil. (ORTP-956)
Muß ordentlich geknallt haben. 2 Gleichrichterdioden , Netzsicherung habe ich schon getauscht.
Werde noch alle Kondis prüfen.
Den IC U1 hat es regelrecht zerfetzt, so daß ich die Bezeichnung nicht mehr ablesen kann. Zenerdiode ZD2 ist ebenfalls defekt.
Kann mir jemand die Bezeichnungen geben?
Vielen Dank im Voraus.

MfG.: Rudi
 
E

EM2-Gott

Gast
ich hätte einen 590er da - vielleicht haben die das gleiche Netzteil.

Mach doch mal ein Foto der PSU
 
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
NETZTEIL 005.jpgBild ist da.
 
E

EM2-Gott

Gast
Sorry, die PSU vom 590er ist gänzlich anderes aufgebaut (ohne Regel-IC)
 
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen EM2-Gott.
Beim googeln bin ich leider nur auf russische Seiten gekommen. Mit Schaltplan oder so, war da leider nichts.
Die nächste Frage ist, ob sich das ganze überhaupt noch lohnt. Etliche Elkos müssen auch noch getauscht werden (Wölbung)
Ein Lastwiderstand hat auch noch was abbekommen.
Mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der so ein Gerät hat. Und sonst - ab in die Tonne! :(
 
O

okstefan

Benutzer
Registriert
17.10.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Der IC U1 ist ein ICE 2B265 INFINEON SMPS.
Ich versuch auch mein kaputtes ORTP-956 Netzteil zu reparieren. Es ist augenscheinlich kein def Bauteil zu sehen, - hab alle Halbleiterbauteile mit Diodentester auf Kursschluss getestet - scheint soweit in Ordung.
Fehlerbild ist, das an allen Spannungsausgängen minus 5-6 Volt gegen GND zu messen ist.
Ich würde gern mal den IC 2B265 austauschen, - vielleicht können wir uns die Beschaffungskosten teilen - gibt es auf ebay inkl. Versandkosten um ca. € 5 oder zwei Stück um € 6. Bitte melden bei Interesse.
Vielleicht hat jemand eine Idee zu dem Fehlerbild?
mit Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kathrein UFD593/S Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Reparaturanleitung Siemens Geschirrspüler Schaltnetzteil TNY 264

Toshiba DVD Videoplayer SD-151E Netzteil defekt, Sicherung brennt sofort durch, Optokoppler defekt

AEG Pro Intensiv Netzteil defekt (47Ohm, 100nF sowie LNK362G

Panasonic TX-P50GW10 Rote LED blinkt 2 mal

Toshiba 37ZV635DG Netzteil defekt

Oben