Kaufberatung DVB-T?

Diskutiere Kaufberatung DVB-T? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dasherlock

Benutzer
Registriert
23.09.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Kein Fehler!! Ich hab nach knapp zwei Jahre Kampf meinen FinePass DVB-T Receiver zurückgeschickt. Nur Probleme mit der Kiste.
Was wird denn für ein DVB-T Festplattenreceiver so bevorzugt hier im Board? Ich schaue mir momentan die Topfields, Technisats und Dreamboxen an, aber vielleicht hat noch wer einen GUTEN als Tip wo ich mich mal schlau machen kann!

Grüße!
 
E

EM2-Gott

Gast
mit Technisat habe ich nur positve Erfahrungen gemacht.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
dasherlock schrieb:
Ich schaue mir momentan die Topfields, Technisats....
nimm den, den du günstiger bekommst und der deinen ansprüchen genügt!

ein technisat(allerdings für DVB-S) habe ich selbst und bin sehr zufrieden, wobei ich nichts gegen topfield sagen möchte. diese rec. sind sehr durchdacht aufgebaut und meist einfach zu bedienen.
 
T

technikfreek

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Empfehle Technisat , habe sie selber füher verkauft.
Qualität stimmt , auch wenn etwas teurer.
Tip: Amazon ist immer für einen guten Presi da.!
 
F

fuerst-rene

Benutzer
Registriert
05.10.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hier ist es doch egal was es ist entscheident ist das das ding zur Einrichtung passt und deinen Ansprüchen gerecht wird = Umschaltzeit und Menüführung.
Ich lege immer noch Wert auf die Fernbedienung.
Da hat mir zum beispiel Humax gefallen.
Ganz wichtig allerdings Das ding muss unter 200MHz was empfangen können.
Lacht nur aber 40% aller geräte können das nicht und damit ist im Rain-Maingebiet keine Ard empfangbar.
Habe so schon 3 Kunden blöd schauen sehen.
:shock:
Aber da steht doch DVB-T drauf ???????????????
:shock:
Egal kann mir mal einer sagen warum das so schwer ist die Unteren Bänder im Empfänger zu integrieren ?
 
M

Maxxe

Gast
Es passt zwar nicht zum Thema, aber da schon gute Tipps geliefert, und Denkanstöße erbracht wurden, dachte ich, ich frage lieber hier anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
Ich nutzte DVB-T über einen sehr günstigen Empfänger, Marke DK digital (glaube ich, bin im moment net zuhaus ;).
Ich kann alle Programme empfangen, nur habe ich:

- regelmäßige Bildfehler, d.h. das Bild wird "pixelig" und fällt teilweise kurz aus.

- wenn der receiver lange an wahr, kann ich die Sender- und Sendungsinformationsmenüs nicht mehr abrufen. Nach einer Trennung vom Netz funzt alles
wieder wie vorher.

Außerdem ist er empfindlich gegen handys, werde ich angerufen zeigt er oft die oben genannten Bildfehler.

Ich habe in diesem Zusammenhang schon den Begriff Massenschleife gehört, PC , Zimmerantenne und Receiver sin dam gleichen Stromkreis angeschlossen. Könnte dies die Ursache sein?

mfG Maxxe
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
zum bild: schwaches antennensignal! bzw defektes gerät
zum handy: schlecht angeschirmtes antennenkabel bzw gerät defekt
zum wärmefehler: gerät defekt

kurz um: bring den happen zurück und nimm ein anderes (besseres) gerät.
überprüfe außerdem deine antenne!

funktioniert bei euch der empfang via zimmerantenne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung DVB-T?

Ähnliche Themen

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Universum FT-LCD 8176 DVB-T Bildschirm wurde Schwarz

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

DVB-T-Receiver nur ein Audiokanal (rechts)

Gerät reagiert auf die Fernbedienung nicht

Oben