Kaufberatung: Toplader behalten oder neu kaufen?

Diskutiere Kaufberatung: Toplader behalten oder neu kaufen? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe eine rund 9 Jahre alte AEG Lavamat 41280 Update Toplader Waschmaschine. Die obere Manschette ist mittlerweile im Rand teilweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phazer

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine rund 9 Jahre alte AEG Lavamat 41280 Update Toplader Waschmaschine. Die obere Manschette ist mittlerweile im Rand teilweise verschmutzt (Stockrückstände) und nun ist wohl auch die Einlaufwanne defekt. Eine Einlaufwanne kostet ca. 50€ als Ersatz und die Manschette auch (wobei ich nicht weiss, ob sich die Manschette leicht wechseln lässt).

Nun stellt sich die Entscheidung, ob sich der Kauf des Ersatzteils (bzw. der Ersatzteile) lohnt oder ob ich lieber eine neue Toplader Waschmaschine kaufen soll. Wer weiss, wie lange die alte Maschine noch hält und wie sie innen drin so aussieht (Kalk, Rückstände, Verschmutzungen).

Was meint ihr so? Falls ihr zum Kauf einer neuen Waschmaschine ratet, welche Marke kann ich bedenkenlos kaufen? AEG soll es nicht wieder sein, denn mit dem o.g. Modell hatte ich zudem auch noch 2 Jahre nach Kauf einen kapitalen Wascherschaden.

Danke.
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Also ob es sich lohnt musst du selber wissen, man steckt halt nicht drin in den Maschinen... das kanns ein das nach der Reperatur die Maschine noch 10 Jahre läuft, kann aber auch sein das du nach 2 Monaten wieder probleme damit hast.

Von AEG würde ich dir auch abraten, habe zwar nicht wirklich Ahnung von Waschmaschinen, kann aber nur aus eigener Erfahrung sprechen. Da unser alte Maschine den Geist aufgeben hat, haben wir uns auch für eine neue entschieden. Damals wurde es eine AEG irgendwas^^, das erste Jahr waren wir super mit der Maschine zufrieden, bis der erste Reperatur anstand, Elektonik schrott... Als diese wieder Repariert wurde kam nach 3 Monaten eine neuer Fehler, die Maschine hatte die Sachen dreckig gemacht anstatt sauber ;-) Überall waren flecken auf der Kleidung (sah aus wie Öl), diese Problem trat durch einen Lagerschaden auf, was bei dem Modell laut AEG NOCH NIE AUFGETRETEN IST!!! DIe Lager waren natürlich nicht lieferbar und wir hatten 3 Wochen keine Waschmaschine, bis uns Bening (da haben wir die Maschine damals gekauft) eine neue gebracht hat, da die es auch nicht länger mit ansehen konnten. Nachdem wir die neue Maschine erhalten trat der gleiche Fehler wieder nach 3 Wochen auf, die Wäsche wurde dreckiger! AEG hat dann die Maschine sofort abgeholt und gleich Bargeld für einen Rückkauf. Nachdem dann AEG die Maschine zurück gekauft und die Kleidung im Wert von ca. 1500€ erstattet hat ( zum teil). Haben wir uns wieder für eine Maschine von Miele entschieden, die nun schon seit 4 Jahren super Läuft! Miele ist zwar ziemlich teuer, aber Qualität kostet halt. Die meisten mit denen ich geredet habe, meinten das Miele halt der Mercedes unter den Waschmaschinen ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung: Toplader behalten oder neu kaufen?
Oben