Kaufberatung WAMA

Diskutiere Kaufberatung WAMA im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - das heißt hier offtopic, drum traue ich mich einfach mal zu fragen. meine maschine ist jetzt wieder repariert aber hat schon 8 jahre auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sanders

Benutzer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
das heißt hier offtopic, drum traue ich mich einfach mal zu fragen.

meine maschine ist jetzt wieder repariert aber hat schon 8 jahre auf dem buckel. da sie in der wohnung steht, keinen wasserstopp hat und ich den schläuchen nicht mehr so ganz traue, soll nun doch demnächst eine neue her.

ich will:
min. 1200 u/m
einfache startzeitvorgabe + restlaufanzeige
taste mehr wasser zum spülen
ab 5 kg
unterbaufähig
leise (möglicht auch beim schleudern)
kurzprogramm (etwa 1/2 stunde)
wasserverbrauch ist hier nicht so wichtig (zahle pauschal pro m² + für die nachbarfamilien mit)
evtl. einknopfbedienung
eine art aqua stop
gute waschqualität + schleuderleisung und nicht den super wassersparer, der dafür nicht richtig wäscht und spült.
max. 500 euro ausgeben.

leider kann/will ich mir miele nicht leisten (die hätte ja den für mich sehr vorteilhaften warmwasserzulauf).

wie sind bosch, siemens, gorenje, bauknecht, aeg Geräte?

kann man bei manchen marken oder modellen sagen, dass sie eher zu
ausfällen neigen?

schonma jetzt vielen dank für eure beiträge + grüße
sanders
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Miele

Würde Dir hier schon empfehlen ein paar Euronen für eine Miele mehr auszugeben..
Dies sind hervorragende und langlebige Maschinen.
Zudem unterstützt Du noch deutsche Arbeitsplätze.

Es sind nicht mehr viele auf dem Markt, die die WAMAs noch bei uns produzieren.

Wenn die Maschine länger hält dann zahlt sich der Aufpreis sicher aus.
Ich kenne Miele Maschinen die mehr als 30 Jahre gute Arbeit leisteten.

Ansonsten: AEG ( das Thema kennst Du sicher )
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hallo,
wie kommst du auf aeg?
-dort gab es doch zuletzt große probleme mit dem mutterkonzern elektrolux!

ich persönlich empfehle eine bosch, bzw siemens maschine(sollte es billiger sein: constructa)
 
S

sanders

Benutzer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo :)

ersma vielen dank für eure tipps.

da der staurn bei uns 20-jähriges jubiläum hat, gab es ein angebot, bei dem ich nicht widerstehen konnte:

siemens outdoor wxl 144p für 340.- und zudem sogar noch mit kostenloser lieferung.

das gerät hat alles was ich brauche und der preis ist unschlagbar. morgen kommt der spediteur.

habe mich noch lange damit rumgeschlagen ne neue zu kaufen, obwohl ich die elektronia (hat jetzt 8 jahre) mit hilfe dieses forums erfolgreich reparierte, aber freue mich z.b. dank wasserstopp nun darauf endlich mal die wohnung beim waschen verlassen zu können und auch nicht immer den hahn zudrehen zu müssen.

ich habe hier übrigens noch eine sehr interessante seite zum thema gefunden, das interessiert euch vielleicht auch (bsp. thema haltbarkeit der geräte etc.), guckst du:
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... e=4#titel6

(hoffe das mit dem link ist hier ok so, ansonste scheltet mich gleich ;)

danke für eure beiträge
sanders
 
S

sp-trading

Benutzer
Registriert
01.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich weiss nicht wie eure Meinungen zu AEG sind aber ich kann dadurch, dass ich jeden Tag mit Waschmaschinen etc. zu tun habe selbstbewusst behaupten das Miele zwar das absolute NON-Plus ultra ist danach AEG + Siemens kommt - dann Bosch und dann der andere Rest - Candy, SEG und der andere Schrott..

AEG Electrolux ist eine zuverlässige Marke im hohen Mittelklassebereich.

MFG

Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung WAMA
Oben