Kaufberatung Waschmaschine: Frontlader bis ca. 400-450€

Diskutiere Kaufberatung Waschmaschine: Frontlader bis ca. 400-450€ im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, gesucht wird eine Frontlader Waschmaschine bis ca. 400-450€. Die Maschine soll solide und zuverlässig sein, ohne viel Schnick Schnack...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phazer

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Ich würde die WAE nehmen. Die andere kenne ich nicht, die Trommel ist auch ganz neu, da hab ich keine Erfahrung.

Danke Havelmatte. Ganz so schlecht wird die WAQ vermutlich auch nicht sein. Mal schauen wie ich mich entscheide.
 
P

phazer

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
So, der Kauf ist getätigt. Es ist die Bosch WAQ 2844S geworden.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dann Glückwunsch zum neuen Gerät und lange Freude damit. War ja ne schwere Geburt :lol: :lol:

Mit Bosch/Siemens bist du sehr gut beraten, da sind hier im Forum auch mit Abstand die wenigsten Rep.Anfragen, trotz des hohen Marktanteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phazer

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ja, danke an alle hier und insbesondere an dich, havelmatte.

Zuerst hatte ich ja etwas Bedenken bzgl. der Trommel. Aber kurz vor dem Kauf habe ich nochmal genau recherchiert und erkannt, dass es zwei Vario Trommeln gibt, die Vario-Trommel und die Variosoft-Trommel. Die WAQ 2844-S hat 'nur' die Vario-Trommel. Die hat keine Tropfenform Elemente, genau so wollte ich das haben.

Gestern Abend lief der Test Waschgang ohne Wäsche, bislang alles bestens.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ach von mir alles gute zum Kauf. Auch ich glaube das du mit diesem Kauf richtig gelegen hast.

Beste Grüße aus Münster

Gerald
 
G

Guestuser

Gast
Andersweitig finde ich die unabhängigen Tipps im Internet in Form von Erfahrungsberichten und Blogartikeln sehr hilfreich. Hier kann man sich objektiv einige unabhängige Meinung einholen. Auch Testberichte sind besonders hilfreich: waschmaschinenimtest.net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
schuarm schrieb:
Andersweitig finde ich die unabhängigen Tipps im Internet in Form von Erfahrungsberichten und Blogartikeln sehr hilfreich. Hier kann man sich objektiv einige unabhängige Meinung einholen. Auch Testberichte sind besonders hilfreich: waschmaschinenimtest.net

Ich hab mir die Seite angesehen und ehrlich gesagt, selten so einen Stuss gelesen. Von Testbericht und objektiver Berichterstattung nicht die Spur. Nur Werbeverlinkungen, die dem Seitenbetreiber Gewinn bringen.
Die Erfahrungsberichte z.B. bei Amazon kannst du in die Tonne kloppen, entweder gekauft oder unwahr. Bei einer Kundenbewertung konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen.

Eine vernünftige Kaufberatung können die Kundendienst-Techniker geben, denn die kennen die Geräte und wissen auch um die Störanfälligkeit der einzelnen Modelle. Leider verkaufen diese Leute keine Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Schlechte SEO arbeit muss ja dokumentiert werden. Beteiligt an dem Beitrag waren offenbar zwei SEO Agenturen:

E-Mailadresse für die Registrierung
Christian Vogler
Sportplatzstr. 13
95176 Konradsreuth

Eigentümer der Waschmaschinen URL
Florian Weber
Dorfstr. 30a
82319 Starnberg

Alle Nutzer werden gesperrt. Wir sprechen hiermit auch ein VIRTUELLES HAUSVERBOT für beide aus.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Gerald,
hab mir das schon fast gedacht. Danke für deine Klarstellung. Sowas hat hier im Forum nichts zu suchen, entweder freiwillig ohne Gewinnsucht oder draussen bleiben :devil:
 
P

phazer

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ein paar Waschgänge hat die Maschine ja nun hinter sich, allerdings riecht es während des Waschens noch immer nach Gummi. Sollte der Geruch nicht irgendwann mal verschwinden? Ich hoffe es liegt kein Defekt vor.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mach dir keine Gedanken, wasch weiter und ein schönes Osterfest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung Waschmaschine: Frontlader bis ca. 400-450€

Ähnliche Themen

Kaufberatung Waschmaschine

Kaufempfehlung Waschmaschine

Kaufberatung Waschmaschine

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Oben