Kaufberatung Waschmaschine - Gut und Günstig

Diskutiere Kaufberatung Waschmaschine - Gut und Günstig im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, zwar gibt es in diesem Forum schon einige Kaufberatungen, doch sehe ich mich von dieser noch nicht voll erfasst. Meine aktuelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Weishaupt

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zwar gibt es in diesem Forum schon einige Kaufberatungen, doch sehe ich mich von dieser noch nicht voll erfasst.

Meine aktuelle Waschmaschine hat wahrscheinlich einen Lagerschaden und soll daher ersetzt werden. Als Ersatz suche ich eine Waschmaschine, die sich im Fall der Fälle gut reparieren lässt, und am besten erst gar nicht kaputt geht. O-)

Dabei sollte es bei der Beladung mind. 6kg sein, gerne auch 7. Bei einer Familie mit Kind (und hoffentlich in Zukunft Kindern) fällt schließlich einiges an Wäsche an. Bei der Marke bin ich völlig unvoreingenommen. Hier gibt es sicher einige Profis, die wissen wer murkst, und wer nicht.

Das andere Kriterium ist der Preis. Der sollte nicht über 500€ liegen. Dafür erhoffe ich mir 10 Jahre Ruhe bei dem Thema. Ob das klappt weiß man natürlich immer erst hinterher. :-)

Danke schonmal und viele Grüße, Weishaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

ich habe zwei Kinder und bei uns läuft die Kiste quasi rund um die Uhr. Gerade jetzt wo es ums trocken werden des Kindes geht fällt doch einiges an Wäsche an. Eine Empfehlung ist natürlich immer schwer. ZB. sind die Wassersparprogramme nichts für die Kinderverschmutzungen, da muss mehr wasser mit rein.

Ich würde jetzt eher zu einer Waschmaschiene ohne "schnick/schnack" tendieren. Nur hohe Drehzahlen sollte Sie können, damit die Wäsche möglichst trocken aus der Waschmaschine kommt. Die BSH (Bosch/Siemens/Home) schneiden in den meisten tests ganz gut ab, hier wäre also nicht der größte Fehlkauf zu machen.

Für eine Miele reicht dein Budget nicht. Für 487,87 € gibt es die WAK282E25 die hat 8 kg Volumen und 1400/u
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Gerald schrieb:
Nur hohe Drehzahlen sollte Sie können, damit die Wäsche möglichst trocken aus der Waschmaschine kommt.
Das ist wieder genauso ein Punkt, andem die Kunden an der Nase rumgeführt werden, denn die hohen Drehzahlen über 1300U/min sind absoluter Quatsch und bringen keine trocknere Wäsche, nur erhöhten Stromverbrauch und Verschleiss.

Die BSH hat vor Jahren eine Testreihe der Restfeuchte bei verschiedenen Schleuderdrehzahlen durchgeführt.
In 50U/min-Schritten wurde die Drehzahl bis 2000U/min erhöht. Nach jedem Schritt wurde die Wäsche auf einer Präzisionswaage gewogen. Bei 1250U/min war Schluß, mehr Wasser konnte die Wäsche nicht verlieren. Man hat das Xmal mit dem selben Ergebnis wiederholt.
Da sich die Geräte mit hohen Schleuderdrehzahlen besser verkaufen lassen, bietet man diese auch an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung Waschmaschine - Gut und Günstig
Oben