KAVO Handstückmotoren drehen sich nicht

Diskutiere KAVO Handstückmotoren drehen sich nicht im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: KAVO Typenbezeichnung: Regie 1050 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Handstückmotoren drehen sich nicht, unerwünschter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UndNun?

Benutzer
Registriert
06.09.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: KAVO

Typenbezeichnung: Regie 1050

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Handstückmotoren drehen sich nicht, unerwünschter Wasseraustritt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Sooooo ich habs geschafft, ich bin drin und habe mich nun auch schon vorgestellt.

Jetzt meine Frage mit der dicken Hoffnung eine Lösung zu finden.

Mein KAVO-Stuhl Regie 1050 steht nun endlich und nun kommt das Problem. Das Arztelement, also das wo die ganzen Winkelstücke und die Turbine und der Zahnsteinentfernen dran hängen hat wohl Defekte.

[*]die Turbine geht.
[*]Handstück 1 hat zwar Licht, der Motor dreht sich aber nicht.
[*]Handstück 2 (ist ohne Licht ausgestattet) Motor dreht sich nicht.
[*]Zahnsteinentferner lekt (Wasser tritt aus), wenn ich die Turbine oder eines der Handstücke unter Strom setze.....das ist möglich, allerdings drehen sich wie gesagt die Motoren nicht.
[*]Absauganlage geht. (nur der kleine Sauger der mit Wasserdruck saugt ist etwas zaghaft)


Bei der Serviceanleitung für die Techniker steht, dass die Motoren Adressiert werden müssen.

Es gibt da eine Schaltergruppe mit vier Schalter und ein Bild wie diese Schalter stehen müssen um jeden Motor zu adressieren. Nur wie kann ich diese Adresse speichern? Denn wenn ich den zweiten Motor adressieren will muß ich ja die Schalter wieder umstellen.


Und Nun? Ja das ist die Frage. Vielleicht habe ich ja das Glück und hier ist ein Techniker der sowas reparieren kann.

Da fällt mir ein.............wir haben auch Ferienzimmer hier in Mallorca.........wer also noch keinen Urlaub gemacht hat, kann dies gerne hier bei uns tun und so nebenbei mal nach meinem Stuhl schauen :-) und da lässt sich dann bestimmt noch eine kleine kostenlose Behandlung damit verrechnen.

Leider eilt die Sache jedoch etwas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KAVO Handstückmotoren drehen sich nicht

Ähnliche Themen

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

KAVO Regie 1050 Handstückmotoren drehen sich, unerwünschter

Oben