Das Elektronik-Portal
 

KEF KIT 200 Anlage reagiert nach ca 30 bis 45 Minuten nicht mehr

XStream0705
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

KEF KIT 200 Anlage reagiert nach ca 30 bis 45 Minuten nicht mehr

 · 
Gepostet: 22.05.2019 - 19:13 Uhr  ·  #1
Hersteller: KEF

Typenbezeichnung: KIT 200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anlage reagiert nach ca 30 bis 45 Minuten nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine KEF KIT 200 spielt tadellos bis zu dem Zeitpunkt wo aus dem Subwoofer ein lautes "Plopp" kommt und die Anlage komplett blockiert zudem klackern auch die drei Relais. Die Steuereinheit (DVD) ist zwar noch an aber reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Nahbedienung. Somit bleibt nur der Griff zum Netzstecker. Wenn ich nach 1-2 Minuten die Anlage über den Hauptschalter wieder einschalte ploppt der Subwoofer erneut und aus den restlichen Lautsprechern ist ein pfeifen zu hören. Also den Sub mal aufgemacht und durchgemssen dabei zwei Elkos getauscht, die auf der Hauptplatine mit den Endstufen IC´s sitzten 6800uF 50V und die IC´s neu verschmiert mit Wärmeleitpaste um ein Hitzeproblem auch auszuschließen. Aber leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand einen Rat oder vielleicht einen Schaltplan? Im Internet konnte ich leider nichts finden.

Wäre dankbar für jeden Tipp.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

KEF, KIT, 200, Anlage, reagiert, Minuten