LG kein Backlight

Diskutiere LG kein Backlight im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: Inverter: 6917L-0117A Chassi: LC470EUN kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Backlight Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
94
Hersteller: LG

Typenbezeichnung:

Inverter: 6917L-0117A

Chassi: LC470EUN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Backlight

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo. Kann jemand sagen was üblicherweise auf dieser Inverterplatine kaputt gehen kann, denn LED Edge Leiste
ist eine neue verbaut. Ging auch zwei Wochen nun wieder Ausfall Backlight. Ist ein Grundig 47VLE 984BL.
Mit Backlighttester alle LEDs ok.keine Abweichungen.
mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
94
Stecker sind auf jeden Fall fest. Treiber IC noch nicht getauscht. Nur wundert mich das ich an D1 nur die 24V messen kann was aber deutlich höher
sein müsste da es ja die Plusleitung zu den LEDs ist sprich Vled. Selbst bei zweitem Treiberboard gleiches Problem.
mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
94
Nach abziehen des kleinen Flachbandkabel zum T-Con geht zwar Beleuchtung, aber letztendlich hat das Panel auf einer Seite einen Kurzschluss.
Deshalb wird der jetzt geschlachtet. Falls es jemanden gibt der Teile braucht einfach melden. 47VLE 984BL Grundig. Hab halt noch paar andere Geräte
hier um die ich mich kümmern muß.
mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG kein Backlight

Ähnliche Themen

Samsung UE50NU7099 Backlight defekt

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

Philips 43PUS6101 Backlight blinkt im Sekundentakt mit Bild

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Backlight, Kein Ambilight

Oben