Kein Bild bei Loewe Studio 70

Diskutiere Kein Bild bei Loewe Studio 70 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Studio 70 Chassi: 110C91...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mollemaurer

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Studio 70
Chassi: 110C91

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem Loewe Studio 70. Ich habe ihn gestern, nach etwa 8 Monaten (wegen Umzug) wieder in Betrieb genommen und es funktionierte alles (Bild + Ton + prog.) einwandfrei. Als ich ihn dann heute einschaltete hatte ich nur noch Ton und kein Bild mehr.

Kann mir vieleicht jemand sagen woran das liegen könnte, und ob ich als Einsteiger das reparieren kann? (bzw. was man dazu benötigt) Lohnt eine in Auftrag gegebene Reparatur?

Vielen Dank im vorraus + Grüße
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

1 Kommt die Hochspannung ??
2 G2 etwas aufdrehen und schauen wie sich der Bildschirm verhält ??
3 Elkos von den unterschiedlichen Spannungen prüfen ?? ( TV ausschalten und mit Fön die Elkos erwärmen, TV einschalten)

IC561 (TDA8175) und C563 (220uF/40V) ersetzen.

Kein RGB-Signal (Pin 26, 27 und 28) aus dem IC VCU. Vertikal-Ansteuerung prüfen. Sicherheits-Widerstand R561 (1R5) ist defekt, da das IC I561 (TDA8175) defekt ist.
Achtung: Evtl. muß Vertikal-Amplitude neu eingestellt werden.

Fehler in der Vertikal-Stufe. IC561 (TDA8175) hat Kurzschluß, R557 (0R22) hat Unterbrechung.

[Hochspannung auch Vertikal ok]. DTI 2223 erneuern

I361 (DTI2223) prüfen.

Gruß ISO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Bild bei Loewe Studio 70

Ähnliche Themen

Loewe Art 46 3D DR+ Horizontale Streifen, Bild brennt kurzze

Grundig lcd tv 40 vle 2012 bg Ton an Bild schwarz

Grundig 40 VLE 5324 BG Bild geht nicht, Ton geht!

Philips 32PFL8404H Streifen statt Bild nach Betriebsdauer

Grundig M70-781 kein bild aber ton

Oben