Kein Bild bei Sony Black Trinitron KV-X 2931D

Diskutiere Kein Bild bei Sony Black Trinitron KV-X 2931D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X 2931 D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jeuni

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X 2931 D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo,

unser Fernseher zeigte plötzlich keine Farbe mehr. Daraufhin habe ich, wie bereits häufig beschrieben, den Trimmer (CT332) gegen einen 15 pf Kondensator getauscht und gelötet. Die Lötpunkte berühren sich nicht. Leider haben wir jetzt garkein Bild mehr. Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand einen Tip geben? Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank vorab.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Jeuni, willkommen im Forum.
Dein Sony hat das Chassis AE1B.
Der Trimmer CT332 sitzt auf dem B-Board.
Überprüf nochmal alle Boards die Du aus dem D-Board(Chassis) gezogen hast auf korrekten Sitz.
Prüf das V-Board(Videotext, erstes board rechts neben dem Aluwinkel) auf korrekten Sitz.
Hast Du auch den richtigen Trimmer(CT332) gegen einen festen C getauscht?
Eventuell eine kalte Lötstelle auf dem D-Board.

Bei Arbeiten am Fernseher immer den Netzstecker ziehen!!

MfG mike46
 
J

Jeuni

Gast
Hallo Mike,

danke für deine Antwort.

Kannst du mir bitte noch sagen, was ein fester C ist? Wenn du damit den Kondensator meinst, müsste ich den richtigen genommen haben. Es ist ein 15pf Keramikkondensator. Den habe ich durch die zwei kleinen Löcher gesteckt, in denen der Trimmer saß. Beide Enden "gucken hinten etwas raus" und anschließend habe ich sie festgelötet.

Alle Boards sitzen fest, alle Lötstellen sehen für mich o.k. aus und abgebrochen ist auch nichts. Eigentlich bin ich auf meine Arbeit recht stolz. Nur schade, dass der Fernseher das anders sieht!!!

Vielleicht hast du ja noch eine Idee, wie der Fernseher noch zu retten ist.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Jeuni,
mit dem Begriff fester C meine ich einen nicht veränderbaren Kondensator.
Im Gegensatz zu einem Trimmer, der veränderbar in der Kapazität ist.
Ohne Meßgerät kommst Du an Deinem TV leider nicht weiter.
Du kannst nur nochmal prüfen ob alle Komponenten die Du bewegt hast wieder korrekt sitzen: Bildröhrenplatine, Boards,etc.
MfG mike46
 
J

Jeuni

Gast
Hallo Mike,

dann kann ich selbst wohl nichts mehr anrichten - schade.

Aber trotzdem vielen Dank!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Bild bei Sony Black Trinitron KV-X 2931D

Ähnliche Themen

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Sony Trinitron KV – M 1120 kein Bild / kein Ton

Sony trinitron kv-29x2d Gerät geht automatisch Aus

sony trinitron kv-x2101d Der Fernseher geh

Sony kv-c2981d Bild verzerrt H-Position wohl falsch eingeste

Oben