Kein Bild bei Sony KV-M1420D

Diskutiere Kein Bild bei Sony KV-M1420D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-M1420D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ma.list

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-M1420D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Da ich totaler Einsteiger bin habe ich so meine Probleme den Fehler zu finden.
Man hat sich ja schon mit Elektronik beschäftigt aber ein Fernseher ist doch etwas anderes.
Die Chassis Nummer habe ich leider nicht gefunden. Falls sie von nöten ist bitte die Stelle beschreiben wo ich sie finde. An der Rückwand steht sie nicht.

Der Fernseher hast folgenden Fehler.
Am Anfang wurde das Bild dunkel bis hin zu ganz aus, der Ton lief weiter.
Jetzt ist das Bild ganz weg aber der Ton ist noch da.
Das Chassis habe ich soweit es möglich ist auf kalte Lötstellen untersucht habe aber keine gefunden. Danach habe ich einen Leistungstransistor ausgelötet Q802 (H Out) es ist ein BU508AS2. Durchbruchspannung BC 0,51V, BE 0,53V,CE undendlich. Der schein i.O. zu sein oder?
Gibt es da eine Freilaufdiode?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen, da ich schon vergeblich versucht habe etwas zu finden.

Gruß
Mathias
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
bring bitte das Gerät in eine Fachwerkstatt, bevor du es schrottest, das was du schreibst, nimms mir nicht übel, da kommt mir das .otzen, solche Fälle liebe ich, wenn danach die Kunden zu mir kommen. Du sparst effektiv Zeit und Nerven, machst du dein Job, der Fernsehtechniker seinen.
 
M

ma.list

Gast
golytronic schrieb:
bring bitte das Gerät in eine Fachwerkstatt, bevor du es schrottest, das was du schreibst, nimms mir nicht übel, da kommt mir das .otzen, solche Fälle liebe ich, wenn danach die Kunden zu mir kommen. Du sparst effektiv Zeit und Nerven, machst du dein Job, der Fernsehtechniker seinen.

Übel nehme ich es dir nicht, nur hätte man vielleicht mal einen Tipp geben können.
Zumindest hatte ich es im Forum erwartet, wie es in anderen normal ist. Denn zum Fachmann gehen hatte ich auch schon in betracht gezogen, es sollte aber nicht teurer werden als ein neuer und daher die Selbsthilfe. Leider sind eure Preise nicht gerade die günstigsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Bild bei Sony KV-M1420D

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

SONY KDL-32W5800 kein Bild aber lauter Ton

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben