kein Bild, kein Ton nach Stromausfall

Diskutiere kein Bild, kein Ton nach Stromausfall im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Teleview Typenbezeichnung: TV 55520 T/S Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matzew611

Gast
Hersteller: Teleview
Typenbezeichnung: TV 55520 T/S
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Ich glaub ich bin ganz dringend auf eure Hilfe angewiesen :)!

Folgendes ist passiert: Unsere Spülmaschine war kaputt, Vater (Elektriker) hat dran rumgeschraubt, Strom im Haus war weg und nun hab ich den Salat :)..

Mein Fernseher geht nicht mehr.. ich weiss nicht ob es etwas mit dem Stromausfall zu tun hat.. aber ich glaube schon (Fernseher war während des Stromausfalls nicht angeschaltet, Stecker war jedoch in der Steckdose).

Wenn der Stecker vom Fernseher in der Steckdose ist, dann leuchtet das LED Lämpchen rot, ich kann auch mit der Fernbedienung den Fernseher anschalten bzw das rote Lämpchen wird grün, ansonsten keinerlei Reaktion. Es ist kein Bild vorhanden und auch kein Ton. Habe die Rückwand abgenommen und ma geguckt ob ich irgendwas sehe bzw höre, also es ist nur ein ganz leises Geräusch zu hören, durchgehend und kaum wahrnehmbar, außer man geht mit den Ohren wirklich nahe dran, dann hört man es.
Ansonsten habe ich festgestellt, dass wenn ich die AV-Taste ganz oft drücke, ich zwischenzeitlich für vll ne halbe Sek das Geräuch eines Senders höre, es ist nach jedem dritten Drücken der Taste zu hören.
Das wars auch schon ,). Habe die Platinen soweit von mir machbar nach möglichen losen Kabeln/Drähten etc abgesucht, jedoch nichts gefunden..

Kommen euch die Symptome vll bekannt vor? Irgendeine Idee was es sein könnte?

Liebe Grüße, Matze
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Startprobleme

Vermutlich startet das Gerät nicht mehr selbstständig.
Der Fehler könnte von einem tauben Elko im Primär Netzteil kommen.
Dies kannst Du gut testen, indem Du einen Fön nimmst und das Netzteil richtig schön erwärmst.
Mach den Deckel auf das Gerät.. steck den Stecker ein und schalte das Gerät ein.
Wenn das Gerät jetzt läuft, dann wechsle alle primären Elkos aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kein Bild, kein Ton nach Stromausfall

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Samsung UE55KU6079 Kein Bild nur Ton

Blaupunkt 32/147X-WB-5B-FHBQKU-EU Kein Bild und Ton

Samsung PS43D450 Kein Bild,Ton,Dauerblinken

Oben