Kein Bild nach Standby

Diskutiere Kein Bild nach Standby im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Typenbezeichnung: 32 VLE 6100 kurze Fehlerbeschreibung: kein Bild u Ton nach Standby Hallo Tommy und alle anderen ... danke erstmal für deine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SlamIYC

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Typenbezeichnung: 32 VLE 6100
kurze Fehlerbeschreibung: kein Bild u Ton nach Standby

Hallo Tommy und alle anderen ...
danke erstmal für deine tolle Arbeit hier!!!

Ich habe einen neuen TV gekauft, Kabel-Receiver mit HDMI-Kabel angeschlossen.
Generell läuft alles super. ABER nach ein paar Stunden im Standby kommt zuerst Grundig-Logo und dann ein dunkelgraues Bild ohne Ton. Man kann aber noch die Sender wechseln und das wird auch angezeigt??!!

Ich bin ziemlich ratlos, weil ich denke, dass es ja generell funktioniert ... nur nach dem Standby irgendwie nicht mehr erkannt wird ... oder so. Wenn ich dann den Stecker ziehe und wieder einschalte - läuft alles normal.

Woran könnte das liegen??? Ich habe es auch schon mit allen 3 HDMI-Buchsen versucht.
Könnte eine Software-Aktualisierung helfen??? Ich habe bereits die ältere Version und die neue Version von dem Chassis G7 herunter geladen - wie auch die Anleitungs-pdf - und auch gelesen ;-)
Soll ich das probieren oder den TV zurück schicken. Es ist halt ein Aufwand, den ich mir gerne sparen möchte.
Danke im voraus für deine Experteneinschätzung!!!

Sticker sollte im Anhang sein
 

Anhänge

  • 32VLE6100.jpg
    32VLE6100.jpg
    550,3 KB · Aufrufe: 496
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

ob Dein Problem mit der SW behoben ist kann ich Dir nicht sagen. Aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. Zurück senden kannst Du das Gerät immer noch.

Natürlich auf eigenes Risiko
 
S

SlamIYC

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo nochmal,

habe jetzt noch die aktuelle Version gefunden - siehe Anhang!!
Habe dann versucht die Software zu aktualisieren:
erst zurück auf Werkseinstellung,
dann TV vom Strom genommen,
USB eingesetzt, Strom wieder an
und dann über das Menü und USB-Buchse.
Es scheint folgendes auf: "Keine Softwareaktualisierung gefunden"

Soll ich nun eine ältere Version versuchen?? Wenn ja, welche?? :-(
Danke, glg und ein frohes Neues!!!!
 

Anhänge

  • 20190103_104207-1.jpg
    20190103_104207-1.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 505
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zuerst mal danke für den Tip, denn ich wusste noch nicht das es die V10 gibt. Hab sie gerade geladen und kontrolliert, aber die wird dein Problemnicht lösen. Dazu wird die Online Aktualisierung eh nicht funktionieren. Typisch Grundig halt. Die Geräte sagen das es was neues gibt und es funktioniert nur per USB...

Was ist den wenn du das Gerät ohne Reciever benutzt??? Ist der Fehler dann auch vorhanden??? Kann ja ein Kompatibilitätsproblem sein. Du kannst doch aber den aktuellen Software Stand im Menü abrufen, wenn der kleiner ist als hier https://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847-pg-3.html, was ich allerding s nicht glaube da das Gerät Neu ist. Dann kannst du die sonst versuchen.

Aber ganz ehrlich wenn der Fehler auch ohne Receiver da ist, dann zurück damit. Fehler ist das Main dann selber.

LG Thomas
 
S

SlamIYC

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke

Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich habe es auch ohne Receiver versucht, aber funktioniert auch nicht. :-(
War mein erster und letzer Grundig ;-)
glg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schade.

LG THomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Bild nach Standby

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

WIRD MIT DEM SERVER VERBUNDEN... BITTE SPÄTER ERNEUET VERSUCHEN...

Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

Oben