kein Bild,Ton da

Diskutiere kein Bild,Ton da im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT5111/02 Chassi: MD 1.1 E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rockafella

Benutzer
Registriert
05.12.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT5111/02
Chassi: MD 1.1 E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle miteinander!
Erstmal ein Lob ans Forum und gleich meine Frage:

Hab vom Nachbarn einen Fernseher zum reparieren bekommen und wollte eure Hilfe in Anspruch nehmen. Der Fernseher lässt sich einschalten,Led leuchtet grün,Ton ist da, nur kommt kein Bild,vernehmen lässt sich der typische hochfrequente Ton im Ohr als wär ein Bild da.
Werd erstmal nach kalten Lötstellen suchen,wäre dankbar für Hilfe.

Gruß

Chris
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
hier erster Hilfestellung:
beim nächsten Mal dein Beitrag mit einer aussagekräftigen Titel bestücken.
So was wie "Philips 28PT5111, kein Bild" wäre nicht schlecht
ansonsten immer an Suchfunktion denken!!! :!:
Ansonsten würde ich als erstes nach defekten SiWis ausschau halten und Lötstellen überprüfen/nachlöten.
 
R

rockafella

Benutzer
Registriert
05.12.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
..danke werd ich machen...bin gerade dran,hab ne kalte Lötstelle an der Ablenkspule entdeckt und nachgelötet.Jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten, bzw. der Zeilentrafo knistert pumpend im Takt der Bereitschafts- LED alle 2Sekunden einmal.
Zeilentrafo kaputt?
 
G

Guestuser

Gast
Das wird wohl die Vertikal Enstufe sein, ist die Röhrenheizspannung da?
 
R

rockafella

Benutzer
Registriert
05.12.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
...update : Lampentest gemacht,i.O,der Zeilentrafo funkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kein Bild,Ton da

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Philips 49pus7272/12 Kein Bild aber Ton Bild ist mit Lampe zu sehen

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

Philips 55PUS7181 kein Bild, Ton und Ambilight vorhanden

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Oben