Kein Bild und Ton, Sony KV-C2161D

Diskutiere Kein Bild und Ton, Sony KV-C2161D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Da mir unten keiner mehr antwortet, ein neuer Thread. An was kann es liegen wenn der Fernseher sich einschalten lässt und am Bildschirm die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

ghostadmin

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Da mir unten keiner mehr antwortet, ein neuer Thread. An was kann es liegen wenn der Fernseher sich einschalten lässt und am Bildschirm die Programmplätze vom OSD sichtbar sind aber sonst kein Bild (ausser schwarz/weiß rauschen) und Ton kommt?

Über SCART kommt auch nichts

Chassis AE-1C

Für was ist eigentlich dieser "HOT" zuständig? Den hatte ich auch getauscht
 
G

ghostadmin

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
jetzt mag mich keiner mehr :cry:
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Schwachsinn, warum soll dich keiner mehr mögen?

HOT ist der Transistor in der Horizontalendstufe.

Hast dun schon alles gut nachgelötet?

Gruß
VSiggi
 
G

ghostadmin

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ja im Netzteil habe ich schon alles nachgelötet, der Fernseher geht ja an. Aber ausser einem schwarzen Bildschirm mit OSD kommt nichts, deswegen würde mich interessieren ob das vom Tuner kommt. Aber über SCART geht wie gesagt auch nichts. Kenne mich da ehrlich gesagt auch sehr wenig aus.

Da steht was ich alles getauscht habe:

https://forum.iwenzo.de/sony-chassic-startet-nicht--t2209.html

Vielleicht war ein falsches Teil dabei?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

macht er denn eigentlich Ton??
HF oder Scart?

Auf die Frage mit den Bauteilen kann ich nur sagen
dass Du schon so einiges ausgewechselt hast -
vor allem mit Vergleichstypen wäre ich bei Sony
vorsichtig!
Ob denn da jetzt was nicht stimmt kann man aus dem Stehgreif
nicht sagen.

Hast Du schon C 615 gecheckt?

Gruss Alde
 
G

ghostadmin

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Nein Ton ist keiner da

Vor der Reparatur lief das Ding ja noch (wenn er mal anging) aber jetzt geht überhaupt nichts wenn er an ist
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenns wirkilich ein AE-1C Chassis ist,dann ist da
ein C 615 drin.Hat glaub ich 1000uF 25V.

Schau nochmal.
 
G

ghostadmin

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ja Sapperlot ! Das war jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl weil du was geschrieben wegen den Vergleichstypen.
Habe die 2 Originaltransistoren wieder eingebaut und das Ding funktioniert wieder. Der große 2SD1548 und ein 2SB1357. Soll ich nochmal probieren ob der SA1359 statt dem 2SB1357 geht?
Jetzt schonmal Danke für die ganzen Tips, ohne die hätte ich das nie geschafft.

P.S. Wie entlädt ihr eigentlich große Elkos auf der Platine? Da ist ja doch noch ne Menge Holz drauf.

P.P.S der C615 ist ein 1500er aber den habe ich nicht ersetzt weil es bei Reichelt keine passenden Elkos gibt. Genauso bei C531 ein 680er.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Na Prima!

Lass die Transistoren jetzt drin.

Zum Thema entladen:

Ich schliess die Dinger als kurz (verbide kurz + u. - )
Knallt dann zwar ein wenig - aber der beist mich nicht mehr.

Man kann nen Elco auch über einen hochohmigen Widerstand nach Masse
entladen (wie ne Bildröhre)

Gruss Alde :wink:
 
G

ghostadmin

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ja den Knalleffekt hatte ich gerade mit dem Schraubenzieher, da reissts einen ja gleich :shock:
 
G

ghostadmin

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
nun hab ich einige 85Grad Elkos drin wo vorher 105Grad drin war. Sollte man noch gegen bessere austauschen oder?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Die 105 er halten wesentlich länger.

Ich bau immer nur 105er ein.

Alde :D
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, ich auch!

Die sind ja nicht viel teurer als die 85°.

Deswegen gleich 105°!

Gruß
VSiggi
 
G

ghostadmin

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ist nur das ich sie extra bestellen müsste, kostet dann wieder soviel

bei Conrad bekommt man nichtmal 105er :|
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Dann schau doch mal bei Reichelt!

Gruß
VSiggi
 
G

ghostadmin

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
da hab ich erst letzte Woche bestellt

wie schauts aus, meint ihr die überstehen ein paar Wochen? Lasse ich halt den Gehäusedeckel offen
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Du kannst die Rückwand ruhig zu machen.

Die halten schon wieder ne Weile. . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Bild und Ton, Sony KV-C2161D

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KDL-48WD655 kein Bild aber Ton

Philips PUS6412 pixel frieren ein und Bild wird schwarz

Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Oben