Das Elektronik-Portal
 

Kein bild und Ton TV Tod aus

Hermann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pinkafeld
Beiträge: 104
Dabei seit: 01 / 2005
Karma: 1
Betreff:

Kein bild und Ton TV Tod aus

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 21:24 Uhr  ·  #1
Hersteller: Gran Prix STV 70-100
Typenbezeichnung: TV-17.1-70238/P
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe ei9nen Gran prix der nicht geht es leuchtet kein Stantbay licht über haupt nichts. Bei der messung habe ich das netzteil gemessen und bis zum wandlertrafo habe ich strom an pin 1 sint 155v aber der PCT wirt nach ein paar sekunten Heiss und das ist nicht gut . Aber wo ist der fehler wer kann mir weiter helfen . :(
Jupp80
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Leer
Beiträge: 509
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 9
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Kein bild und Ton TV Tod aus

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 22:32 Uhr  ·  #2
Hallo Hermann,
ist ein Schneider Chasis TV17.1
prüfe im Netzteil R110,R117,R118 (je 1,2MOhm) und R111,R119,R120 (je 330KOhm)

Gruß
Jupp
Hermann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pinkafeld
Beiträge: 104
Dabei seit: 01 / 2005
Karma: 1
Betreff:

Kein Bild und Ton TV Tod

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 23:03 Uhr  ·  #3
Danke für die hilfe Jupp80 muss mir erst die teile besorgen den solche habe ich nicht auf lager und ich habe sie durch gemessen es sind R110 R117 R118 und R 119,R120 was hoch omig sind . Ich hoffe das wars und die Kiste läuft wieder.


MFG
Hermann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Kein, bild, Ton, Tod