kein Empfang der Pro7-Sendergruppe bei geteiltem Sat-Anschl.

Diskutiere kein Empfang der Pro7-Sendergruppe bei geteiltem Sat-Anschl. im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo! Kann mir jemand helfen bitte. Habe heute hinter der Sat-Schüssel ein Signalverteiler angeschlossen um 2 Receiver zu betreiben. Wenn beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

firefighter1045

Gast
Hallo!
Kann mir jemand helfen bitte. Habe heute hinter der Sat-Schüssel ein Signalverteiler angeschlossen um 2 Receiver zu betreiben. Wenn beide Ausgangskabel angeschlossen sind bekomme ich kein Signal für die Programme der Pro7-Sendergruppe, entferne ich ein Kabel ist der Empfang da. Woran liegt das und was kann ich machen. Vielen dank schon im vorraus.
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
h /v Umschaltung

Wahrscheinlich liegt sas an der V/H Umscaltung :
Die Umschaltung erfolgt über eine Steuerspannung 14 / 18 Volt.
Wenn jetzt 1 Gerät auf 18 Volt schaltet dann kanndas andere Gerät auch nur noch sender mit der gleichen Polarität empfangen. ( 18V sind eben nun mal 18 V )

Es bleibt Dir nichts anderes übrig als auf ein Dual LNC / LMB ( je 1 Kanal mit H/V pro Gerät ) unzurüsten :!:

Gruss Uli
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn der Verteiler keine Dioden drin hat, kan man sich damit auch die Receiver zerstören!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kein Empfang der Pro7-Sendergruppe bei geteiltem Sat-Anschl.

Ähnliche Themen

Unbekannt The Advanced DVB S2/T/C PVR VU Duo ( Sat Receiver) kein Fehler

Astro Strobel SAT-Dose GUT Kein Durchgang

BoschTyp SGS09A15/19 SD11DT1B Wie Funktion der Wasserweiche testen? Wie Wasserweiche wieder korrekt aufsetzen?

Beko WMB 71643 PTE Heizung geht nur im TestMode

ORION TV40LB140S Bild sieht aus wie ein Farbnegativ nach Mainboard tausch

Oben