Das Elektronik-Portal
 

Kein Power beim Thomson DTH 210 E

ak1773
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Kein Power beim Thomson DTH 210 E

 · 
Gepostet: 21.11.2006 - 18:14 Uhr  ·  #1
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: DTH 210 E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo miteinander!

Seit gestern, genau 3 Jahre nach dem Kaufdatum..., streikt leider mein DVD-Player, d.h. er bekommt überhaupt keinen Strom mehr.

Dank Eurem Forum konnte ich das Problem bereits ein wenig einschränken:

[url]https://forum.iwenzo.de/kein-power-beim-thomson-dth-460e--t11620.html]

Wahrscheinlich wird es sich um eine defekte Sicherung/Sekundärdiode/Netzdiode handeln. Nur leider verfüge ich über sehr beschränktes Elektronik-Know-How... :oops:

[img]]

Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen und sagen, was ich wo messen und welche Werte ich erwarten sollte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Gruss ak1773
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Kein Power beim Thomson DTH 210 E

 · 
Gepostet: 24.11.2006 - 17:39 Uhr  ·  #2
eine von den Dioden hat Kurzschluss (austauschen z.B. gegen 1N4007)
[img]]
derJAN
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Kein Power beim Thomson DTH 210 E

 · 
Gepostet: 11.01.2007 - 20:57 Uhr  ·  #3
Gilt die 1N4007 nur für die beiden oberen Dioden oder auch für die Diode unterhalb des Kondensators ?

Gruß Jan
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Kein Power beim Thomson DTH 210 E

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 10:43 Uhr  ·  #4
ja, eine von den markierten drei Dioden (ich weiß nicht genau welche). Original sind, glaube ich, irgendwelche SB-Dioden verbaut, oder?
derJAN
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Kein Power beim Thomson DTH 210 E

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 12:35 Uhr  ·  #5
Ja, sind SB.. Dioden. Und bei mir hat eben die unterhalb des Kondensators einen Schluss ! Danke !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Kein, Power, Thomson, DTH, 210